Gaming-PC bis max. 700 €

dokick

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 25, 2021
32
6
Ich möchte einen komplett neuen PC kaufen, da mein derzeitger zu stark veraltet ist.

Budget: 700€
Teile die bereits vorhanden sind:
- 1050 Ti
- 1TB SSD

Ich möchte gerne der Einfachheit halber eine HardwareDealz-Konfi ohne GraKa und Festplattenspeicher, da ich die Teile ja bereits habe, von Dubaro bestellen. Nun frag ich mich welche ich holen sollte? Die 900€ Variante? Oder kann ich mit meinem Budget auch runtergehen (z.B. 800€, 700€, Intel oder AMD), da ich es ungerne ausreize. Was ich vermeiden will ist, dass meine GraKa nicht zum Rest des Systems passt und es dann z.B. zum Bottleneck führt.

Der PC sollte FHD-Gaming für alle Spiele (auch neuere z.B. Spider-Man: Miles Morales) hinbekommen.

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.074
2.542
Hallo,

also wenn du die GTX 1050 Ti behalten willst, macht ein Upgrade m. E. nicht wirklich Sinn.

Wie willst du denn mit dieser (für heutige Verhältnisse) schwachen GraKa einen aufwändigen AAA-Titel wie z. B. Spiderman haklbwegs flüssig und "ohne Augenkrebs" zocken? Da kannst du sebst nen i9 13900 K oder den neuen Ryzen 9 7950 X3D reinknallen, du würdest kaum einen Unterschied bemerken, weil die GTX1050 Ti zumacht, lange bevor eine neue starke CPU ihre Grenzen erreicht.

Deshalb würde ich dir raten, die 1050ti bei eBay zu verhökern (auch wenn die nicht mehr viel bringen wird) oder als Ersatzkarte zu behalten und einen kplt. neuen PC zu kaufen (davon abgesehen, glaube ich auch kaum, dass Dubaro PCs ohne GraKa und SSD ausliefert, denn wie sollen die den PC sonst testen? Okay, allenfalls ohne GraKa, wenn eine CPU mit iGPU verbaut wird, aber sicher nicht ohne SSD. Das müstest du aber dort erfragen).

Wie dem auch sei, die beste Lösung für dein Anliegen wäre aus meiner Sicfht z.. B. siwas hier: https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-900-euro-gamer-pc-bis-900-euro

Zum Vergleich der dort verbauten RX 6700 XT mit deiner alten GTX 1050 Ti: https://www.gpucheck.com/de-eur/com...core-i9-10900k-vs-intel-core-i7-6700k-4-00ghz

LG N.

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Die 1050ti lohnt sich wirklich nur wenn du sehr bald eine stärkere GPU aufrüsten möchtest