Gaming PC bis 1100€

AhoiPrause

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
62
8
Hey Community,
Ich wollte mir einen Gaming PC für Spiele wie Call of Duty Custom Zombies, Minecraft(Mods) und Strategie Spiele holen.
Ich hätte gern einen kleinen aber doch Starken PC. Hab leider nicht soviel Platz.
Als Monitor würde ich mir einen WQHD holen.
Nur ich hab leider Keine Ahnung welche Komponenten nehmen sollte. Ich hab mir den empfohlenen Angesehen nur weiß ich leider nicht ob die AMD Sachen was können da wenn ich auf den Systemvoraussetzungen von manchen Spielen schauen Hauptsächlich nur Intel Hardware Komponenten zu sehen sind.
Also Wenn mir Jemand einen kleinen kompakten PC zusammenstellen könnte wäre ich sehr dankbar. Selber Zusammenbauen wäre möglich möglich aber lieber wäre mir ein fertiger. Und er sollte die nächste 3-4 Jahre gut funktionieren.
Danke.

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221
wenn du ihn dir selber zusammenbaust sparrst du natürlich etwas geld, aber wenn du sagst lieber einen fertig pc dann schau mal auf dubaro krotus-computer oder hardwareratvorbei vielleicht findest du was dir gefällt

AhoiPrause

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
62
8
Und was sollte der Pc alles für Komponenten haben damit er meine Anforderungen gerecht wird?

AhoiPrause

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
62
8
Kann das was für 900€
  • AMD Ryzen 5 3600
  • 6GB RTX2060
  • 16GB RAM DDR4
  • 512GB NVME-SSD
  • ASROCK B450M PRO4

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
Kann das was für 900€
  • AMD Ryzen 5 3600
  • 6GB RTX2060
  • 16GB RAM DDR4
  • 512GB NVME-SSD
  • ASROCK B450M PRO4
Ne rtx 2060 würde och durch nur 6gb Vram für 1440p nicht empfehlen.
Jep und Bios Update wie bereits gesagt.

Aber bei dir ist durch das Platzproblem die Gehäusewahl entscheidend.
Kann es ein midi Case wie das Pure Base 500 sein oder noch kleiner.

AhoiPrause

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
62
8
So Dumm es sich anhören mag aber was ist BIOS update?
Doppelpost zusammengeführt:

Und wie sieht es mit dem aus?

Fishxs

Stammgast III
Sep 10, 2019
770
465

Ist ganz gut, aber ich vermute die RX 5700 ist Referenzdesign und das Mainboard sagt mir nicht wirklich was, das muss aber nichts heißen😉!

Ainznoyaiba

Stammgast III
Aug 21, 2019
557
221

ja der ist gut, hab dir ja die seite vorgeschlagen.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.681
Also wenn man den Einzelpreis der Komponenten nimmt ist der Krotus PC sicher preislich OK, weil der Mehrpreis gegenüber selber bauen nur bei ca. 30€ liegt.

Trotzdem halt ich die Zusammenstellung stellenweise doch für fragwürdig. Den langsamen 3000 MHz Ram bei 3000er Ryzen ist verschwendetes Potential, das Netzteil ist das billigste vom billigen, das Mainboard ist auch nicht besonders toll und der im Video erwähnte ganz gute Sound ist auch nur der 0815 892er ALC Chip, der in wirklich jedem billig Mainboard unter 100€ steckt. Dazu dann eine Blowerstyle Karte, obwohl jedes schlechteste Custom Design kaum mehr kostet aber wesentlich angenehmer ist.

Wenn kein Selbstbau gewünscht ist, finde ich dieses Agando Angebot wesentlich besser:

Würde hier nur das Mainboard gegen das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC tauschen, der Aufpreis erscheint fair und der Qualitätssprung ist enorm. Ansonsten ist hier schon eine 5700 XT Pulse drin, ein ordentliches Gehäuse, gutes Netzteil, Windows ist dabei sowie 3200er Ram.

AhoiPrause

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 27, 2019
62
8
Der Game pass ist für mich uninteressant da ich dem Xbox Game pass ultimate für die Xbox one bereits habe