"Gaming" PC aufrüsten

Cloapy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2020
5
0
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden bin.
Ich benutze ihn hauptsächlich zum spielen für spiele wie: Apex legends, Fortnite und Rainbow six siege und möchte mit meinem buget von ungefähr 300-350€ am liebsten konstante 144 fps erreichen.

Das sind die aktuellen specs von meinem PC:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G withr Radeon Vega Graphics, 3600MHz
Grafikkarte: Radeon RX 580 Series
RAM: Wusste nicht wo ich das sehen kann
Mainboard: msi b450m pro-m2 v2
Festplatte: WDC WD10EZEX-08WN4AO
Netzteil: be quiet! Pure Power 500W

Ich bedanke mich schonmal im vorheraus ( :

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen PC aufrüsten, da ich mit seiner Leistung nicht mehr zufrieden bin.
Ich benutze ihn hauptsächlich zum spielen für spiele wie: Apex legends, Fortnite und Rainbow six siege und möchte mit meinem buget von ungefähr 300-350€ am liebsten konstante 144 fps erreichen.

Das sind die aktuellen specs von meinem PC:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2400G withr Radeon Vega Graphics, 3600MHz
Grafikkarte: Radeon RX 580 Series
RAM: Wusste nicht wo ich das sehen kann
Mainboard: msi b450m pro-m2 v2
Festplatte: WDC WD10EZEX-08WN4AO
Netzteil: be quiet! Pure Power 500W

Ich bedanke mich schonmal im vorheraus ( :
Reicht der PC dir denn nicht aus? Installiere mal CPUZ und guck nach, wv RAM du hast, denn es kann zu nem Bottleneck führen. Auf welchen einsttellungen, auflösung spielst du aktuell und in welchen willst du spielen?

Cloapy

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 7, 2020
5
0
Hallo nochmal,
erstmal danke für die Rückmeldungen. Ich habe momentan 16G RAM und habe im BIOS nichts gefunden. Ich spiele auf hauptsächlich niedrigen bis mittleren Einstellungen aber habe trotzdem sehr häufig starke FPS drops.

Da ich mich nicht sehr gut mit dem thema auskenne und gerne mehr darüber lernen möchte würde ich mich freuen, wenn mir jemand den Begriff "Bottleneck" erklären könnte.
LG Cloapy
Doppelpost zusammengeführt:

Ok. Vielleicht wäre dann eine RTX 2060 Super eine option für ihn/sie.
Ich denke die liegt etwas ausserhalb meiner Preisklasse.

technikfreak0125

Aktives Mitglied
Okt 16, 2019
69
16
Bottleneck ist wenn ein Komponente einen anderen ausbremst. Z.b wenn deine Grafikkarte auf 70% läuft, dein Prozessor durchgehend auf 100%, dann ist dieser wahrscheinlich der Flaschenhals.