Gaming Pc auch zum Streamen

JoJoPanda

Ehrenmitglied
Feb 10, 2020
2.747
1.697
Zum streamen ist das absolut ausreichend! Zur Grafikkarte kann dir @DiePommesbude noch was sagen...

Wenn du noch etwa 100€ mehr hast, kannst du noch auf einen AMD Ryzen 7 3700X upgraden.


(Cooles Profilbild übrigens ^^)
 

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.445
5.490
Ja, Konfi gut, allerdings solltest du unbedingt warten, bis die neue Gen da ist
 

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Die Konfi ist wirklich gut und kommt mir irgendwie bekannt vor...

Was möchtest du denn Spielen?
aktuelle spiele wie fortnite (auch wenn ich es im moment nicht spiele) oder warzone und co also alles sollte in höher auflösung mit viel fps spielbar sein
Doppelpost zusammengeführt:

Zum streamen ist das absolut ausreichend! Zur Grafikkarte kann dir @DiePommesbude noch was sagen...

Wenn du noch etwa 100€ mehr hast, kannst du noch auf einen AMD Ryzen 7 3700X upgraden.


(Cooles Profilbild übrigens ^^)
Danke für die Atnwort und das Kompliment das mit dem ryzen 7 ist ne überlegung Wert, obwohl ich nicht einschätzen kann ob das viel bewirkt!? Und ich wollte fragen sollte ich eher einen dark rock pro 4 kaufen oder nicht weil ich denke mir immer, da er nicht all zu viel kostet sei er nicht gut
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, Konfi gut, allerdings solltest du unbedingt warten, bis die neue Gen da ist

und dann die neue Generation kaufen oder auf Rabatte auf die "alten"
warten ?
 

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.752
6.566
Also, sieht so ganz gut aus.

Wenn du das Carbon wegen dem Wifi und BT genommen hast, ist das ein gutes Board. Falls nicht gibt's da definitiv alternativen die deutlich billiger sind.

Ein 3700x ist da nicht unbedingt nötig, du kannst ja über die Karte Streamen. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
@Fairyturtles weiß da glaube ich etwas mehr.

Für den Ryzen 3600 könntest du dann einen Arctic Freezer 34 Duo als Kühler nehmen.

Ebenfalls würde dir ein CM Modulares Netzteil empfehlen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.445
5.490
Also, sieht so ganz gut aus.

Wenn du das Carbon wegen dem Wifi und BT genommen hast, ist das ein gutes Board. Falls nicht gibt's da definitiv alternativen die deutlich billiger sind.

Ein 3700x ist da nicht unbedingt nötig, du kannst ja über die Karte Streamen. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
@Fairyturtles weiß da glaube ich etwas mehr.

Für den Ryzen 3600 könntest du dann einen Arctic Freezer 34 Duo als Kühler nehmen.

Ebenfalls würde dir ein CM Modulares Netzteil empfehlen.
Ja, über die karte streamen ist Super. Mache ich selber und bin Total zufrieden so
 

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Also, sieht so ganz gut aus.

Wenn du das Carbon wegen dem Wifi und BT genommen hast, ist das ein gutes Board. Falls nicht gibt's da definitiv alternativen die deutlich billiger sind.

Ein 3700x ist da nicht unbedingt nötig, du kannst ja über die Karte Streamen. Leider kann ich dazu nicht viel sagen, habe ich mich nicht auseinander gesetzt.
@Fairyturtles weiß da glaube ich etwas mehr.

Für den Ryzen 3600 könntest du dann einen Arctic Freezer 34 Duo als Kühler nehmen.

Ebenfalls würde dir ein CM Modulares Netzteil empfehlen.
mehrere fragen
1. die konfi hat mir jemand anderes hier aus dem Forum erstellt und ich habe gesagt ich möchte viel RGB; Also keine Ahnung
2. Falls du ne capture Card meinst: Ich möchte nur auf einem Pc zocken und streamen
3. was ist ein CM Modulares netzteil :) ?
Doppelpost zusammengeführt:

Ja, über die karte streamen ist Super. Mache ich selber und bin Total zufrieden so

was für ne karte
 

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
aktuelle spiele wie fortnite (auch wenn ich es im moment nicht spiele) oder warzone und co also alles sollte in höher auflösung mit viel fps spielbar sein
Doppelpost zusammengeführt:


Danke für die Atnwort und das Kompliment das mit dem ryzen 7 ist ne überlegung Wert, obwohl ich nicht einschätzen kann ob das viel bewirkt!? Und ich wollte fragen sollte ich eher einen dark rock pro 4 kaufen oder nicht weil ich denke mir immer, da er nicht all zu viel kostet sei er nicht gut
Doppelpost zusammengeführt:



und dann die neue Generation kaufen oder auf Rabatte auf die "alten"
warten ?
Die Rabatte auf alte Karten bekommst du jetzt, nicht wenn die neuen raus kommen
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich streame ehrlich gesagt inzwischen auch über meine Grafikkarte und benötige meinen 3700x dafür nicht so umbedingt,
ausgelastet bekomme ich den höchstens beim Videoschnitt und es meiner Sicht kann Mensch sich das Geld für den auch durchaus sparen,
außer du weißt schon spezifische Sachen wo du diese Anzahl von Kernen und Threads für brauchst.

Was den Dark Rock pro 4 angeht, der hält nen 3700x easy kühl und auch overclocking bringt damit Spass xD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.752
6.566
heißt das ich soll dann die neue gen kaufen ?
Aber die sind dann doch teurer und somit nihct mehr in mein Budget passend
Zu den neue Gen's. Ja die werden heute zwar vorgestellt.
ABER
Ich würde dir da empfehlen noch nichts von zu kaufen, die werden zu höchst wahrscheinlich Kinderkrankheiten haben. Es gab auch schon viele Leaks das die Karten Hitzeprobleme haben.
Am release sollte man immer die Finger von sowas lassen.
Dazu kommt noch das Anfangs die dicken Highend Modelle rauskommen, ich gehe stark davon aus das die über deinem Budget sein werden.

Über RTX3000 würde ich Richtung Anfang des kommenden Jahres oder ende des Jahres nachdenken, je nach dem wie schnell die Krankheiten verschwinden.

Und mit über Karte Streamen meine ich keine Capture card sondern deine Grafikkarte. Wie schon erwähnt macht das @Fairyturtles und @DiePommesbude ebenfalls und sind ja mega zufrieden damit.
Deswegen macht sich ein 3700x relativ unnötig für dich. Selbst mit einem R5 3600 kann man noch gut Cutten usw. ab und zu.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Zu den neue Gen's. Ja die werden heute zwar vorgestellt.
ABER
Ich würde dir da empfehlen noch nichts von zu kaufen, die werden zu höchst wahrscheinlich Kinderkrankheiten haben. Es gab auch schon viele Leaks das die Karten Hitzeprobleme haben.
Am release sollte man immer die Finger von sowas lassen.
Dazu kommt noch das Anfangs die dicken Highend Modelle rauskommen, ich gehe stark davon aus das die über deinem Budget sein werden.

Über RTX3000 würde ich Richtung Anfang des kommenden Jahres oder ende des Jahres nachdenken, je nach dem wie schnell die Krankheiten verschwinden.

Und mit über Karte Streamen meine ich keine Capture card sondern deine Grafikkarte. Wie schon erwähnt macht das @Fairyturtles und @DiePommesbude ebenfalls und sind ja mega zufrieden damit.
Deswegen macht sich ein 3700x relativ unnötig für dich. Selbst mit einem R5 3600 kann man noch gut Cutten usw. ab und zu.

also eher ne 2080 kaufen ?
 

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Dann würde ich sehr in Betracht ziehen zu warten.
ok und wann wäre deiner meinung nach der beste zeitpunkt? und sollte ich dann nen ryzen 5 oder 7 kaufen nachdem ich ja über die karte auch streamen könnte? und kannst du mir erklären was ich mache sollte der pc nicht funktionieren nach dem zusammenbau, wenn etwas kaputt sein sollte
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
ok und wann wäre deiner meinung nach der beste zeitpunkt? und sollte ich dann nen ryzen 5 oder 7 kaufen nachdem ich ja über die karte auch streamen könnte? und kannst du mir erklären was ich mache sollte der pc nicht funktionieren nach dem zusammenbau, wenn etwas kaputt sein sollte
Angeblich kommen dieses Jahr auch noch neue CPUs, dementsprechend so lange wie halt geht.

Naja wenn der Pc nach aufbau nicht funktioniert is der Plan rausfinden welches Teil nicht läuft und das Reklamieren.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: CalvinLuca

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
26
4
Angeblich kommen dieses Jahr auch noch neue CPUs, dementsprechend so lange wie halt geht.

Naja wenn der Pc nach aufbau nicht funktioniert is der Plan rausfinden welches Teil nicht läuft und das Reklamieren.

und sollte ich vor oder nachdem erscheinen der neuen generation die älteren modelle kaufen
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
und sollte ich vor oder nachdem erscheinen der neuen generation die älteren modelle kaufen
das hängt sehr von den Preisen und dem Leistungszuwachs ab, eine exakte Vorhersage kann ich da nicht machen,
ganz allg. lohnt sich wenn Mensch warten kann im Grunde schon, als Bspl jetzt kaufste ne rtx 2080s für ~700
dafür gibs mit Glück ne Ampere 3070 mit deutlich mehr Leistung, mit Glück.