Gaming PC Anfängerin

Taliahwi

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 5, 2024
1
0
Hallo zusammen :)
Ich habe 0,0 Ahnung von Gaming PCs und bin demnach komplett ratlos was für meine Bedürfnisse passt.. vielleicht ist hier ja jemand, der mir helfen kann.

Ich suche einen Gaming Pc unter 1000€ der mir 120fps liefern kann. Ich spiele ausschließlich das Spiel „Disney Dreamlight Valley“ 😁. Ich möchte dies gerne in super Grafik und unbedingt 120fps spielen. Einen passenden Monitor habe ich bereits. Ich glaube, dass das Spiel nicht so die großen Anforderungen stellt, aber ich habe wie gesagt gar keine Ahnung was dazu passt.

Vielen Dank!
Taliah

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.799
1.991
Hallo,

ich nehme an, du möchtest einen Fertig-PC und nicht selbst zuzsammenbauen (obwohl das heutzutage nicht mehr so schwer ist und es dafür etliche Anleitungen und Tutorials gibt wie z. B. hier diesen ausführlichen live stream)? Der Vorteil bei Selbstbau ist, dass man meistens Geld sparen und oft in bessere Komponenten investieren kann.

Wenn es aber doch ein Fertig-PC sein soll, würde ich dir einen von diesen empfehlen:

Es gäbe natürlich auch Angebote unter 1.000 € PC , aber da bietet aktuell keiner der empfehlenswerten Shops einen PC mit aktuellster Tehcnik und guten Komponenten an, der auch später noch aufrüstbar wäre. Das bekäme man nur mit Selbstbau (knapp) hin.

Evtl. könnte aber dieser Teaser für dich interessant sein:

LG N.