Gaming Pc 2500-3000€

Maik2k

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2019
15
0
Hallo zusammen,

ich brauche eure Unterstützung. Ich möchte in den kommenden 6-7 Monaten mir einem Gaming PC zusammebauen wollen. Dieser wird auschließlich zum zocken genutzt und nebenbei über den 2 Bildschirm habe ich Nebenprogramme wie Discord, TS, Internetbrowser & Spotify laufen. Streamen möchte ich damit nicht. Auch keine Bildbearbeitungsprogramme o.ä. werde ich verwenden.

Als Komponenten kamen für mich jetzt nach längerer Recherche folgende in Betracht.

Prozessor Intel Core i9-9900K
Mainboard MSI Z390 Gaming Pro Carbon (AC)
Grafikkarte 11GB Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme 11G Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
RAM 32GB G.Skill RipJaws V
SSD 2000GB MX500 SSD
Netzteil 650W Be quiet! Straight Power 11
Kühler Corsair H100i PRO (240mm)

Wenn was fehlt, bitte drauf aufmerksam machen!

Da ich mich nicht 100% mit Hardware eines PC´s auskenne & auch den Markt dafür nicht, wann neue CPU´s o.ä. kommen oder wie da der Zyklus ist mit neuen Komponenten, wollte ich wissen, ob ich mir das ruhig Mitte nächsten Jahres holen kann, oder dann doch was besseres rauskommt kurze Zeit später und ich warten sollte. Die Komponenten sind angelegt an das 2000€ Build von Hardwaredealz.

Und ob ich mit dem Build dann auch die nächsten 5 Jahre mind. Ruhe haben werde, bevor es wieder zum aufrüsten geht :>

Vielen Dank für eure Mühen!

Lg Maik2k

Nasterofdesaster

Stammgast III
Dez 30, 2018
909
550
Also, es würde ein Gehäuse fehlen, ich würde bis zum Release von Ryzen 3000 warten, und vielleicht auf Intels Antwort. Für reines Gaiming ist der i9 9900k völlig unnötig da würde ich eher auf nen I7 setzen.
Bei Ryzen 3000 gibt es noch keine Unabhängige „Rewiews“ laut offiziellen Angaben kommen sie jedoch nah an Intel ran.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.670
10.307
Alles was in die Zukunft geht, ist reine Spekulation.
Ob die CPUs nun 1 oder gar 10 Jahre halten wird sich erst dann zeigen, wenn es zu Problemen kommt.
Als Beispiel lässt sich ein Witcher 3 mit einem gut übertakteten Q6600 noch ohne weiteres auf Maximalen Einstellungen spielen, ein Borderlands 2 mit dem selben System nicht.

Die Wahrscheinlicher ist jedoch in beiden Fällen deutlich höher, dass die Grafikkarte zwei bis drei mal aufgerüstet wird, als es die CPU werden muss.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles