Hallo und guten Tag,
ich möchte mir einen PC anschaffen.
Mein Budget liegt so zwischen 2500-3000€ (gerne inkl. Bildschirm).
Ich habe von einem Freund einen Vorschlag bekommen, für ein Build und würde mich freuen, wenn ihr einmal drüber gucken könntet.
Als Festplatten hatten wir an die SN770 von WD gedacht - einmal mit 1TB und einmal mit 2TB.
Für den CPU-Kühler hatten wir den "be quiet! Dark Rock 4" im Blick und für das Case einen Noctua NF-A12x25.
Als Monitor hatten wir an den Acer Nitro VG270U gedacht. Der ist regelmäßig günstig im Angebot und reicht mir von der Größe soweit.
Benutzen würde ich den PC für verschiedene aktuelle AAA-Titel und hier und da mal kleinere Casualgames.
Was haltet ihr davon? Vielen Dank schonmal im Voraus.
ich möchte mir einen PC anschaffen.
Mein Budget liegt so zwischen 2500-3000€ (gerne inkl. Bildschirm).
Ich habe von einem Freund einen Vorschlag bekommen, für ein Build und würde mich freuen, wenn ihr einmal drüber gucken könntet.
Case: Fractal Design - North schwarz
CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D, 8x 4.2GHz
Mainboard: Gigabyte B650 Aorus Pro AX
GPU: NVIDIA GeForce RTX 4070 12GB Gigabyte Gaming OC
RAM: 32GB DDR5-5600 Corsair Vengeance mit 2x 16GB
PSU: Corsair RMx Series 2021 - 1000W
Als Festplatten hatten wir an die SN770 von WD gedacht - einmal mit 1TB und einmal mit 2TB.
Für den CPU-Kühler hatten wir den "be quiet! Dark Rock 4" im Blick und für das Case einen Noctua NF-A12x25.
Als Monitor hatten wir an den Acer Nitro VG270U gedacht. Der ist regelmäßig günstig im Angebot und reicht mir von der Größe soweit.
Benutzen würde ich den PC für verschiedene aktuelle AAA-Titel und hier und da mal kleinere Casualgames.
Was haltet ihr davon? Vielen Dank schonmal im Voraus.