Gaming PC +/- 2000 Euro

Dody

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 23, 2024
1
0
Hallo zusammen

Ich möchte gerne wieder von der Konsole auf PC Gaming umsteigen. Da der letze PC Uralt ist wollte ich gerne einmal um Hilfe bitten.
Es muß ebenfalls ein neuer Monitor her. Hier habe ich an den LG UltraGear 27GP850P-B, 27" gedacht. Bin da aber auch gerne für Vorschläge offen. Der Monitor wird extra gekauft und ist nicht im Budget von 2000 Euro enthalten. Ich würde gerne in WQHD spielen. Ich möchte gerne so gut wie allles spielen bzw habe ich keine bestimmte Titel da ich gerne alles teste was es so an Spielen gibt. Allerdings tendiere ich eher dazu den PC "NICHT" selber zusammen zu bauen. Daher bräuchte ich eine Seite die einen Montageservice mit anbietet.

Da ich bisher Raytraching nur von der PC5 kenne (wenn das überhaupt vergleichbar ist) frage ich mich ob eine NVIDIA 7080 Super oder eine RX7900 für mich in Frage kommt.

RGB ist für mich persönlich komplett unwichtig und die Mehrkosten dürfen gerne in die Leistung gehen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir vieleicht bei einem Build helfen könntet.

Gruß,
Karsten
 

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
5.333
1.837
Hallo,

in dieser Preisklasse gibt es div. brauchbare Angebote seriöser Höändler, aber es muss dir klar sein, dass das P/L Verh. nahezu IMMER schlechter sein wird als bei Selbstbau, da ja jeder Händler auch seine fixen und laufenden Kosten decken muss (selbst, wnen er die Hardware von Großhändlern günsuiger beziehen kann als wir Endkunden).

Daher solltest du noch einmal nachdenken, ob nicht doch Selbstbau eine Option wäre. Hier wird z. B. ein aktueller PC in einem Live Srream Schritt für Schritt zusammengebut und alles gut erklärt:


Wenn es aber doch ein Fertig PC sein soll, würde ich z. B. diese empfehlen:


(hat eine sehr starke GraKa!)


(GraKa etwas langsamer, dafür derzeit schnellste "Gaming CPU")

Tendenziell würde ich eher zum Dubaro raten, weil die meisten Spiele - vor allem bei höherer Auflösung und hoher Detailstufe, insbes. auch RT - eher GPU. als CPU-limitiert sind.

ABER bei Selbstbau wäre eine Konfig mit RTX 4080S UND dem 7800X3D für rd. 2.000 € machbar, von daher s. o....;)

LG N.