Gaming PC 1500 Euro Konfiguration

Don Self

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
0
Hallo zusammen,

bin ziemlich neu im PC Bereich, habe die Konfiguration auf der HardwareDealz Seite schon gesehen. Werde mir dann wahrscheinlich den PC auf der Seite Dubaro als Fertig PC holen.

Würde den PC Hauptsächlich fürs spielen verwenden ( sollte schon durchschnittlich 160 FPS haben ). Auf einem Monitor wäre das Gameplay und auf dem anderen z.B. YouTube oder so.

Jetzt zur meiner Frage....-)
Kann man für 1500 Euro doch noch mehr rausholen oder ist der tatsächlich das beste für das Geld ?

Würde mich freuen wenn ihr eure Konfigurationen rein schreibt die vielleicht besser sind.:)

Vielen Dank im Voraus für die Antworten..-):)

Zuletzt bearbeitet:

Don Self

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
0
Was willst du denn überhaupt spielen? Welche Auflösung unterstützt dein Monitor?
Spielen würde ich Warzone, Rainbow Six, GTA5, GTA6 wenn es raus kommt, andere Spiele fallen mir gerade nicht ein.

Was willst du denn überhaupt spielen? Welche Auflösung unterstützt dein Monitor?
Würde mir einen 27 Zoll, 165hz Gaming Monitor mit Full HD holen. Wenn es eine bessere Auflösung gibt dann natürlich den besseren.

Habe noch einen 24 Zoll Samsung Gaming Monitor, da fallen mir gerade die Daten nicht ein.

Don Self

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 14, 2022
4
0

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Auf WQHD wirst du aber ggf. keine 165hz erzielen können. Insbesondere GTA V ist einfach unglaublich schlecht optimiert.

PRISMA1

Stammgast II
Aug 21, 2021
303
98
Ja, den kannst du dann wahrscheinlich auch noch übertakten. Den Unterschied dürfte man sowieso nicht wirklich spüren.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Ja, den kannst du dann wahrscheinlich auch noch übertakten. Den Unterschied dürfte man sowieso nicht wirklich spüren.
Monitore übertakten macht nur selten Sinn, da 144hz komplett ausreichen. Zudem kann man den Monitor damit auch beschädigen, lohnt sich für die paar Hz nicht.