Gaming PC - 1290€ Anfänger Konfi

Glyze

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
6
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir einen PC Konfiguriert und bitte um Hilfe ob das so harmoniert, habe leider zu wenig Kenntnisse dafür und würde mich über ein Feedback sehr freuen. SSD und HDD sind schon vorhanden und daher nicht in der Liste.
wenn es eine bessere Konfi in dem Preissegment oder weniger gibt, immer her damit :D

vielen Dank vorab!
Nico

https://geizhals.de/?cat=WL-2173969

mysteryddle

Mitglied
Jul 10, 2021
16
5
Möchtest du lieber das maximale für 1300€ oder die gleiche Leistung für deutlich weniger?
Doppelpost zusammengeführt:

Für Gaming würde auch ein 6 Kerner, also i5/Ryzen 5 mehr als ausreichen, da man dort im wesentlichen gute Single Core Performance benötigt, welche bei allen Prozessoren aus einer Generation also i3, i5, i7 und i9 mehr oder weniger gleich ist. Natürlich ist ein i9 besser als ein i3, aber in keinem Verhältnis zum Preis.

Bei der Grafikkarte würde ich die AMD RX6600xt kaufen, welche 3in ganzes Stück günstiger ist und in den meisten Spielen sogar mehr fps liefert.
Welche Spiele spielst du denn?

Zuletzt bearbeitet:

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Netzteil tauschen.
CPU zum 5600x
Msi b550 Tomahawk als Mainboard
16gb 3600mhz Ballistixs
Msi A GF oder Seasonic Focus Gx als Netzteil
Arctic Freezers 34 Esports Duo

Glyze

Neuling
Themen-Ersteller
Aug 11, 2021
6
2
Vielen Dank an alle für die Hilfe, ich bin jetzt hier gelandet:

https://geizhals.de/?cat=WL-2177839

Welche der beiden GPU´s würdet ihr mir empfehlen oder habt ihr evtl. noch eine andere Karte die ihr empfehlen könnt, bis max. 700€?

Möchtest du lieber das maximale für 1300€ oder die gleiche Leistung für deutlich weniger?

Für Gaming würde auch ein 6 Kerner, also i5/Ryzen 5 mehr als ausreichen, da man dort im wesentlichen gute Single Core Performance benötigt, welche bei allen Prozessoren aus einer Generation also i3, i5, i7 und i9 mehr oder weniger gleich ist. Natürlich ist ein i9 besser als ein i3, aber in keinem Verhältnis zum Preis.

Bei der Grafikkarte würde ich die AMD RX6600xt kaufen, welche 3in ganzes Stück günstiger ist und in den meisten Spielen sogar mehr fps liefert.
Welche Spiele spielst du denn?
Ich hätte gern das maximale für den Preis.
Für Spiele wie, PUBG, CS, COD Warzone, GTA soll aber trotzdem "Zukunftsreicher sein" Falls sich das mit den GPU´s mal erholen sollte, würde ich die auch nachrüsten.

Danke!

Zuletzt bearbeitet: