Gaming Monitor

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Hi

Ich suche einen 144hz Gaming Monitor, wollte jedoch 2 gleich aussehende Bildschirme haben. 2x einen 144Hz Monitor zu kaufen, ist mir leider zu teuer..

Deshalb, meine Frage:
Gibt es einen Monitor in 144hz (24") der Baugleich noch ein 60-75Hz Modell hat? Aus kosten Gründen natürlich. Freesync wäre gut.^^

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Danke Leute!
Mhm.. ich weiß nicht, gibt es denn keinen, der genau gleich ist?

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Ich glaub mir dem Budget wird das nix, da ein 144hz Monitor schon gut 180€ kostet

Fabitron

Stammgast I
Mai 18, 2019
128
82

Sehen auf jedenfall gleich aus, aber zu Bild etc. kann ich nix sagen

• Gefällt mir!
Reactions: Pluzz

G4m3R_239

Ehrenmitglied
Dez 14, 2018
3.393
2.736
Besitzen halt beide ein TN Panel, das ist nicht so schön in der Farbwiedergabe, falls dich das nicht stört sehen sie ganz gut aus

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Ich glaub mir dem Budget wird das nix, da ein 144hz Monitor schon gut 180€ kostet
Ich meinte, dass der Main-Monitor so ~200€ kosten soll.^^
Doppelpost zusammengeführt:

Sehen auf jedenfall gleich aus, aber zu Bild etc. kann ich nix sagen
Danke!

Besitzen halt beide ein TN Panel, das ist nicht so schön in der Farbwiedergabe, falls dich das nicht stört sehen sie ganz gut aus
Mhm.. also mein jetziger Bildschirm ist wahrscheinlich 100x schlechter. :D
Ich kenne mich da leider nicht so gut aus.. Ist ein TN Panel so schlecht?

Alternativ fand ich den Samsung, der auch auf Hardwaredealz 200€ Monitor gut

• Gefällt mir!
Reactions: Fabitron

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Nein ein TN Panel ist nicht unbedingt schlecht. Es deckt nur andere Anforderungen ab, wie beispielsweise ein IPS Panel.
Es gibt heute auch sehr gute TN Panel, bei denen die TN-typischen Nachteile weniger stark ausgeprägt sind.

Ich gebe dir noch mit auf den Weg, nimm lieber 2x 144Hz.
1x60 und 1x144 ist finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Da würde ich die ~60€ lieber in die Hand nehmen und 2x den selben kaufen. Ist in dem Bereich ja kein allzu großer Preisunterschied.

Pluzz

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 5, 2018
30
10
Nein ein TN Panel ist nicht unbedingt schlecht. Es deckt nur andere Anforderungen ab, wie beispielsweise ein IPS Panel.
Es gibt heute auch sehr gute TN Panel, bei denen die TN-typischen Nachteile weniger stark ausgeprägt sind.

Ich gebe dir noch mit auf den Weg, nimm lieber 2x 144Hz.
1x60 und 1x144 ist finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Da würde ich die ~60€ lieber in die Hand nehmen und 2x den selben kaufen. Ist in dem Bereich ja kein allzu großer Preisunterschied.
Gut, ich werde mir das noch überlegen.. ich wollte mir ja generell ein komplett neues Setup zulegen.
Deswegen muss ich mal schauen, wie ich das mache.
Wenn nicht, hole ich mir erst mal einen.. und später den Nächsten.
Ich würde mir ja gerne das 200€ Hardwaredealz Modell holen, aber ich möchte keinen curved..

RiotPlayer

Aktives Mitglied
Mai 28, 2019
89
27
Gut, ich werde mir das noch überlegen.. ich wollte mir ja generell ein komplett neues Setup zulegen.
Deswegen muss ich mal schauen, wie ich das mache.
Wenn nicht, hole ich mir erst mal einen.. und später den Nächsten.
Ich würde mir ja gerne das 200€ Hardwaredealz Modell holen, aber ich möchte keinen curved..

Also wenn du 2 gleiche haben möchtest und die dann neben einadner dann wären 2 Curved schon sexy ^^
Ansonsten hol dir ein guten für 200Euro z.B den Samsung und dazu ein einfachen FullHD, 1ms, 24'' für ca. 100Euro

Ansonsten :

Da gibt es 75 hz und 120 hz

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Pluzz