Gaming Monitor

Zycrostone

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Hallo ich möchte mir einen Gaming Monitor zulegen, aktuell zocken ich viel auf der ps4 könnte aber evtl auch wieder auf PC hinauslaufen. Ich suche ein Model bis 300€ mit dem ich sowohl auf der ps4 erste Generation als auch mit der zukünftigen ps5 und auf dem PC am maximum zocken kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo ich möchte mir einen Gaming Monitor zulegen, aktuell zocken ich viel auf der ps4 könnte aber evtl auch wieder auf PC hinauslaufen. Ich suche ein Model bis 300€ mit dem ich sowohl auf der ps4 erste Generation als auch mit der zukünftigen ps5 und auf dem PC am maximum zocken kann. Könnt ihr mir da weiterhelfen ?
Hey,
würdest du denn WQHD oder FHD in Betracht ziehen?

Zycrostone

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Ich muss ehrlich gestehen ich habe mich bis vor kurzem nicht wirklich mit dem Thema Monitor auseinander gesetzt daher sind mir diese Abkürzungen wie free sync und g sync und auch die Unterschiede wie wqhd und fhd nicht wirklich geläufig
Doppelpost zusammengeführt:

Und auch das Thema curved oder nicht curved konnte ich mir selbst nicht so wirklich beantworten ich suche einfach für einen preis bis ca 300 euro ein top Model mit dem ich auch die nächsten jahre noch absolut ausgesorgt habe

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Curved is meines Erachtens Geschmacksache. Mir z.b gefällt es gar nich. Und wenn du noch iwas anderes, wie z.b ab und zu office oder sonst was machen willst, dann is Flat viel besser. Wenn es rein um Gaming geht kannst auch n Curved nehmen. Aber wie gesagt is auch Geschmackssache.

Edit: Und wegen WQHD und FHD, das sind einfach nur die Auflösungen. Aber wie groß soll denn der Monitor sei? Und was für eine Grafikkarte hast du im PC verbaut?

Zuletzt bearbeitet:

Zycrostone

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Da ich am Schreibtisch zocke und die Entfernung nicht so groß ist dachte ich an einen 24 bis 27 Zoll Monitor da ich aktuell ps4 zocke und mein Rechner schon lange nicht mehr im Einsatz war weiß ich nicht genau welche Grafikkarte aber ich glaube eine gforce 1080 ich spiele hauptsächlich shooter

NoneKing

Neuling
Mai 22, 2020
2
0
Zycrostone ich empfehle dir einen Monitor von Lc Power, der kostet 40€ mehr als du Ausgeben möchtest, dafür hast 32 Zoll, Curved, mit Amd Freesync und Adaptive Sync. Dieser Monitor hat ein VA Pannel, mit 144 Hz und WQHD (2560x1440 Pixels).
Der Name des Monitors währe LC-M32-QHD-144-C

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Zycrostone ich empfehle dir einen Monitor von Lc Power, der kostet 40€ mehr als du Ausgeben möchtest, dafür hast 32 Zoll, Curved, mit Amd Freesync und Adaptive Sync. Dieser Monitor hat ein VA Pannel, mit 144 Hz und WQHD (2560x1440 Pixels).
Der Name des Monitors währe LC-M32-QHD-144-C
Hast du den auch selber? Oder zumindest schonmal selber geshen? Z.b wie dein Overdrive aussieht usw?
Und ich denke 32 Zoll währen bissl zu groß.

NoneKing

Neuling
Mai 22, 2020
2
0
Hast du den auch selber? Oder zumindest schonmal selber geshen? Z.b wie dein Overdrive aussieht usw?
Und ich denke 32 Zoll währen bissl zu groß.
Ja ich habe diesen Monitor selbst, er ist für das Geld das man zahlt alle mal Wert und wen er gerne mit der PS zockt ist es besser einen grösseren Monitor zu besitzen.

Tim1255

Stammgast I
Mrz 23, 2020
127
40
Ja ich habe diesen Monitor selbst, er ist für das Geld das man zahlt alle mal Wert und wen er gerne mit der PS zockt ist es besser einen grösseren Monitor zu besitzen.
Ok aber wie is der Overdrive so? Und warum is es besser einen größeren Monitor zu haben wenn man auf der Konsole spielt?

Achso und der hat kein Adaptive Sync so wie ich das sehe.

Zuletzt bearbeitet:

Zycrostone

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Was zeichnet diesen Monitor aus lc Power sagt mir gar nichts :). Für PS 4/5 und PC geeignet
Doppelpost zusammengeführt:

Ich glaube auch 32 Zoll sind etwas groß auf einen halben - Meter. Was gibt es da von den Marken aoc acer Samsung und msi ? Diese hersteller sind doch was Monitoren und Bildschirme angeht meistens immer ganz vorne mit dabei ?