Gaming Monitor 150-300€ Budget

MrFunkeyfreak

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
7
1
Hey,
ich suche einen neuen Monitor da ich einen neuen PC bekommen habe und mein alter Monitor 7 Jahre alt ist.

Mein neuer PC:
1x 1TB Crucial MX500
1x AMD Ryzen 5 3600, 6x 3.60GHz, boxed
1x 16GB DDR4-3200 CL16 G.Skill RipJaws V DIMM Kit (schwarz)
1x 8GB PowerColor Radeon RX 5700 Red Dragon
1x MSI B450 Gaming Plus Max
1x EKL Alpenföhn Brocken 3
1x be quiet! Pure Base 500 Schwarz Schallgedämmt
1x be quiet! Pure Power 11 500W ATX 2.4

Gern würde ich einen Monitor mit 144hz, 27 Zoll, WQHD mit Free-Sync haben.
Mit diesem würde ich dann Shooter (Cod, Escape From Tarkov), MMORPG und League of Legends (kurz Lol) spielen.
In Shootern bin ich eher ein casual Spieler, wobei ich in Lol eher Richtung kompetitive unterwegs bin - also muss nicht unbedingt ein TN-Panel sein aber alleine für die Shooter sollte TN eig vorteilhaft sein.

Mein Budget liegt zwischen 150-300€, je günstiger desto besser (sofern er nicht allzu viel Leistung verliert).

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge zu meinen Vorstellung habt, bin ich immer offen diese anzunehmen. (Habe ich evtl zu hohe Erwartungen mit diesem Budget? Kenne mich nicht so gut aus mit Monitoren daher würde ich mich über Feedback freuen :) )
Danke im voraus für die Hilfe!

------------------------------------------------------------------

Ich habe schon einmal so ein Thread aufgemacht und habe mich früher für diesen entschieden. Ich wollte warten bis dieser nur noch 250€ kostet und ihn dann kaufen. Leider ist er nie so günstig geworden.
Oder eher zum Glück da ich später gelesen habe dass der FreeSync Modus nur mit unter 144hz ausgeführt werden kann. Stimmt dass? Finde den Beitrag nicht mehr aber da gab es echt hilfreiche Informationen dass der FreeSync nicht so gut sein soll und die 144hz nicht wirklich ausgenutzt werden können.
Aber stimmt dass wirklich?
 

MrFunkeyfreak

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
7
1
Wie ist dass denn bei dem Samsung C27JG54/C27JG56? Stimmt dass was ich bei einer Bewertung gelesen habe? Also dass der FreeSync nur in einer niedrigeren Hz zahl ausgeführt werden kann etc.? Habe dazu persönlich nichts weiteres mehr gefunden und würde meine Kaufentscheidung massiv beeinflussen

@Palusi der sieht ganz gut aus nur hat er kein FreeSync und ich persönlich habe Otto noch nie als Monitor Verkäufer angesehen.
Kann man denen bei den Preisen etc trauen? Oder ist dass überteuert?
 

Palusi

Stammgast III
Jun 22, 2020
908
145
ja otto kann man trauen.
der msi monitor besizt free sync
verlink bitte mahl den samsung monitor, den du dir rausgesucht hast.
 

MrFunkeyfreak

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 18, 2020
7
1
Habe ich oben im Text per Hyperlink verlinkt gehabt aber hier nochmal der Link: https://geizhals.de/samsung-c27jg54-c27jg56-lc27jg56qquxen-a2147858.html?show_description=1
Doppelpost zusammengeführt:

Habe mir Testberichte etc. zu dem Optix MAG271CQR durchgelesen und bin von der Bewertung echt überrascht.
Sehr gute Bewertungen und Feedback + man kann diesem im Gegensatz zu dem samsung C27jg54 noch verstellen.

Durch die MSI Cahsback Special September 2020 Aktion spart man dann noch 30€ und durch den Otto Neukunden Gutschein ebenfalls nochmal 15€. Somit hat man 45€ gespart und bekommt den Monitor für 295€. Bin sehr stark am überlegen ob ich mir diesen kaufen soll.
Vielen Dank für den Tipp! @Palusi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Palusi