(Gaming-) Laptop Kaufberatung

Cyrill99

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
3
0
Hallo Zusammen

Erkundige mich bereits seit einiger Zeit nach einem guten Gaming-Laptop und bin nun auf dieses Forum gestossen, in der Hoffnung das mir jemand einen guten Tipp geben könnte.

Ich suche einen Laptop welcher gut und gerne auch zwischen 1200-2000 CHF kosten darf, solange das Preis-Leistungsverhältnis stimmt! Wenn jedoch jemand der Meinung ist, das man für meien Wünsche nicht so viel Budget einrechnen muss, ist mir das auch recht.

Ich spiele besonders gerne Strategiespiele (z.B. die Anno-Reihe oder Age of Empires Spiele), sowie auch die Sims-Reihen. Zusammengefast vor allem Spiele bei welchen viele Add-Ons mitgeladen werden müssen und über eine schöne Grafik verfügen welche mann natürlich auch beim Spielen sehen möchte. Leider kenne ich ich mich in Sache fps etc nicht sehr aus, jedoch würde ich schon gerne zum Beispiel das neue Anno 1800 mit guten- bis sehr guten grafischen Einstellungen spielen können.

Ausserdem erhoffe ich mit dem Laptop auch einige andere Programme, wie zum Beispiel Zeichenprogramme wie Photoshop oder auch ArchiCad nutzen zu können.

Bei der Optik bin ich realtiv offen. Natürlich wäre es schön wenn er nicht all zu dick wäre (Transport/Gewicht), jedoch muss die Technik ja auch irgendwo Platz haben :)
Eine längere Akkulaufzeit sowie eine geräuscharme Lüftung wünscht sich natürlich jeder, wobei der Akku bei mir eher wichtiger wäre.

Vielleicht als Vergleich noch folgendes: Habe mir bereits mehrmals den Acer Helios 500 angeschaut. Wie sind die Meinungen über dieses Gerät?

Freue mich bereits auch wertvolle Tipps.

Grüsse Cyrill

Anhänge

• Bildschirmfoto 2019-11-04 um 13.42.31.png
    Bildschirmfoto 2019-11-04 um 13.42.31.png
    131,3 KB · Aufrufe: 14

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ein paar zusätzliche Infos wären noch gut. Welche Größe soll der Bildschirm haben, wie viel Speicher mindestens/brauchst du und soll er ein Laufwerk haben? Wenn du jetzt nur in der Schweiz bestellen kannst wäre dass auch gut zu wissen.

• Gefällt mir!
Reactions: Cyrill99

Cyrill99

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
3
0
@Maci .. mein jetziger Laptop besitz einen ca. 15 Zoll Bildschirm .. ein wenig grösser dürfte er beim neuen schon sein ... hab mir auch überlegt, das och mir für zuhause einen zusätzlichen Monitor zulege und diesen dann mit dem Laptop verbinde ... beim Speicher denke ich das er mind. 8 GB Arbeitsspeicher haben sollte .. (ausser man sagt das 8 bereits nicht mehr optimal ist und mann unbedingt 16 bräuchte) :) -
Bei der SSD / HDD- Geschichte kenn ich mich nicht so gut aus .. die meisten Geräte besitzen aber 256ssd + 1 TB HDD wie ich sehe oder liege ich da falsch ?? :)
Ein Laufwerk fest verbaut brauche ich nicht .. notfalls könnte ich auch noch ein externes zulegen.

am liebsten wäre es mir schon, wenn ich das Gerät in der Schweiz bestellen kann ... jedoch sollte es sicher au gehen dies Ausserhalb zu bestellen !

vielen Dank für eure Hilfe .. bin ziemlich Unerfahren in diesem Gebiet und bin froh ein wenigHilfe zu bekommen. Möchte auch ein Gerät kaufen welches mir für längere Zeit Freude bereitet.

Grüsse Cyrill
Doppelpost zusammengeführt:

Wie och so gehört habe ist Anno vorallem wenn man weiter ist ziemlich anspruchsvoll.

Mit einer RTX 2070 solltest du keine Probleme haben:

Wenn du aber eher 1500 ausgeben willst, würde auch ne 2060 gehen.

wird halt immer mehr Datenlastiger je länger man in einem Spiel verweilt :) aber danke für deine Vorschläge !

Cyrill99

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 4, 2019
3
0
Gibt es nebst den Geräte, welche TheHardwareFreak empfohlen hat, noch weitere ?