Gaming-Laptop ~1500€

sleepwalker1994

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 28, 2020
1
0
Hallo,

ich suche einen Gaming-Laptop. Da ich zuvor immer einen stationären PC hatte und keine Erfahrung mit Notebooks, wollte ich mich gerne hier beraten lassen.

Ich brauche den Laptop, da ich demnächst in einer anderen Stadt arbeite, und am Wochenende zu Hause bin.
Momentan zocke ich League of Legends, Apex Legends und Cod Modern Warfare.

Anforderungen:
- großer Display 17"
- Foto- oder Videobearbeitungen o.ä. brauche ich nicht
- Windows 10 sollte als Betriebssystem dabei sein
- Beleuchtete Tastatur würde ich bevorzugen
- Wie oben beschrieben sollte er zum Gaming geeignet sein

Ich bin bereit so ungefähr bis 1500€ auszugeben.

Im Internet oder andere Foren wurde oft dieser Laptop vorgeschlagen, Kostet allerdings schon 1700€:

Ich habe dann noch folgenden Laptop entdeckt:

Laut dieser Seite: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ist die Grafikkarte vom 1500€ Laptop (omen-17-an) sogar besser. Wieso ist dieser Laptop dann 200€ günstiger?

Würde mich freue wenn Ihr eure Meinung zu den beiden Laptops los werdet oder vllt eine bessere Alternative habt :)
Doppelpost zusammengeführt:

Als Vergleich zum Omen hätte ich noch einen von Asus gefunden, der gerade von 2100€ runtergesetzt ist auf 1770€.

Der hat auch die RTX 2060. Normalerweise würde der ja 2100€ kosten, kann mir einer erklären, wo hier genau der Unterschied zum Omen ist?
Würdet Ihr mir zum Omen oder zum Asus raten?
Doppelpost zusammengeführt:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 418

Guest
Als Vergleich zum Omen hätte ich noch einen von Asus gefunden, der gerade von 2100€ runtergesetzt ist auf 1770€.

detected
Der hat auch die RTX 2060. Normalerweise würde der ja 2100€ kosten, kann mir einer erklären, wo hier genau der Unterschied zum Omen ist?
Würdet Ihr mir zum Omen oder zum Asus raten?
1770€ für ein Notebokk mit RTX 2060 ist viel zu teuer. Dies wäre ein Notebook mit RTX 2060:
Laut dieser Seite: https://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html ist die Grafikkarte vom 1500€ Laptop (omen-17-an) sogar besser. Wieso ist dieser Laptop dann 200€ günstiger?
Die 1070 ist leider nich besser als eine RTX 2070, die RTX 2070 ist der Nachfolger der 1070 es würde keinen Sinn machen wenn die 1070 besser wäre. Hier ein Vergleich:
Für 1500€ bekommst du mit diesem Notebook eine RTX 2070. Es ist zwar etwas lauter und hat kürzere Akkulaufzeiten als "normale" Notebooks, da es eines Desktop Prozessor besitzt, aber es hat ein besseres Preis/Leistung-Verhältnis.