Gelöst Gaming InEar Kopfhörer / Monitoring

MiniMe

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
615
183
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer fürs Gamen (InEar / IEM), da ich mit meinem Headset (Corsair Virtuoso SE) um mich herum fast nichts mehr höre.
Das ist echt prima wenn ich Abends eine Runde zocke.
Jedoch hab ich kleine Kinder daheim und höre somit auch nicht richtig wenn Sie schreien (falls sie abends im Bett aufwachen).
Dadurch dachte ich, ich könnte mir InEars oder Monitoring Kopfhörer kaufen. Sollte sie ja dadurch besser hören / könnte ja auch nur 1 Kopfhörer benutzen.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Kopfhörern fürs Gaming? Bzw. könnt ihr welche Empfehlen?

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
333
157
Guten Morgen,

alternativ könntest du dir auch einen Over-Ear mit offener oder halboffener Bauweise besorgen. Dann hättest du je nach Qualitätsstufe immernoch einen klasse Sound, gute räumliche Orientierung/Ortung und wärst nicht von der Umwelt abgeschirmt.

MiniMe

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
615
183
Oh ich sehe gerade, dass ich das ja komplett im falschen Unterforum gepostet habe. Könnte das bitte jemand von der @Moderation in das Unterforum Hardware Fragen und Antworten verschieben. :eek:

MiniMe

Stammgast III
Themen-Ersteller
Dez 20, 2023
615
183
Also mittlerweile habe ich mir die IEM Razer Morays geholt.
Bin mit denen eig. voll zufrieden.
Höre jetzt auch um mich herum noch Geräusche (je nach Lautstärke mit beiden in Benutzung oder nur einer im Ohr), sodass ich auch meine Kids höre.
Klar wenn ich weiß, dass die Tief und fest schlafen und meine Frau auch da ist, benutze ich immer noch meine Corsair Over Ears, da diese klanglich und von der Abschirmung besser sind. Jedoch finde ich die Morays für den Preis eig. nicht verkehrt.