Ich verwende den hier:
✔ Preisvergleich für GameSir G7 SE Wired Controller ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Gamepad • Kompatibilität: PC, Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One • Anbindung: kabelgebunden (3m)… ✔ Controller & Gamepads ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.de
Warum?
1. X-Box Layout was für mich persönlich inzwischen einfach das "gemütlichste" Layout ist ohne dass sich die Finger verkrampfen
2. Hall-Effect Analogsticks wodurch sie nicht driften können und du frei von der Schnauze weg in der Treibersoftware die Dead Zone einstellen kannst
3. Hall-Effect Trigger Buttons wodurch du den Auslösepunkt in der Treibersoftware wählen kannst (nach wie vielen Millimetern die Taste auslöst) und sogar Rapid Trigger konfigurieren kannst
4. X-Box zertifiziert, d.h. wird von eigentlich fast jedem Spiel als "XBox-Controller" erkannt, wenn nicht binde ich das Spiel kurz über Steam als steamfremdes Spiel ein, was Steam Input aktiviert und es dann läuft
5. Zwei zusätzliche Buttons an der Rückseite, die frei belegbar sind. Das ist für Spiele wie Souls SEHR angenehm, da lege ich z.B. die B-Taste drauf damit ich sprinten und gleichzeitig meinen Daumen am rechten Analogstick lassen kann. Dadurch muss ich die berühmte "Souls Claw" nicht machen, was die Fingergelenke schont.
5b. Diese Buttons auch noch "Verschließbar" sind, das heißt man kann sie einrasten lassen wodurch die Taste nicht mehr drückbar wird falls man sie nicht braucht
6. Eine auswechselbare Frontplatte hat, damit lässt er sich super reinigen. Einfach abmachen, ordentlich abwaschen, trocknen lassen, wieder draufstecken -> sieht aus wie neu
7. Der Preis für das alles auch noch unschlagbar gut ist