Gaming über Teamviewer

MoniKanoni

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 9, 2019
58
3
Moin
Ich hab eine Frage. Ich würde gerne mit meinen Kollegen zsm. Phasmophobia spielen jedoch haben zwei von ihnen einen Mac. Auf den Mac kann man es ja bekanntlich nicht zocken... Darum habe ich überlegt dass ich einem von ihnen meinen PC zur Verfügung stellen könnt so dass sie über Teamviewer oder so zocken können dann könnte ich mit meiner VR Brille zocken da sie ein eigenes interes System hat und keine Verbindung zu meinem PC braucht. Jetzt kommt aber die Frage: Ist es irgendwie möglich dass ich die Leistung meines PC an beide Kollegen zur Verfügung stelle? Über Teamviewer kann man sich ja nur mit einer Person verkoppeln aber evtl. gibt es ja eine mir unbekannte Lösung so dass mein PC einfach beiden die Leistung bietet. Wenn es garnicht geht habe ich noch von einem anderen Weg gehört und zwar dass man genau das gleiche Prinzip "mieten" kann also online die Power von einem PC erhālt... Weiss jmd wie das heisst und kann mir bitte jmd die obere Frage beantworten? Wäre sehr dankbar.

Lg MK

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152
Das was du meinst nennt sich "Cloudgaming",viele Unternehmen wie zb. Shadow,Nvidia bieten das an.

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Das Problem hierbei ist ganz einfach, dass die Latenz grauenvoll sein wird. Gleiches gilt für die Qualität. Es gibt eine Software namens Parsec, mit der könnte das eventuell klappen.