Galaxus.de kosher?^^

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 11895
  • Beginndatum
G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Themen-Ersteller
Ich hab mir heute ne Gaming Maus bei Galaxus.de bestellt. Dazu musste ich dort ein Kundenkonto eröffnen und meine Daten angeben. Allerdings habe ich bisher keine Bestellbestätigung erhalten, weder per Mail, noch in meinem Kundenkonto unter "Bestellungen". Als ich dann bei trustpilot aus reiner Neugier mal nachgesehen habe, ist mir vor lauter miserablen Bewertungen bezüglich Galaxus.de schwindelig geworden :sick: Und zuguterletzt auch noch das hier: https://www.inside-it.ch/de/post/betrueger-dringen-in-digitec-galaxus-konten-ein-20191003 Was haltet Ihr von dem Laden?^^

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ich bezweifel das irgendein Pc-Shop "kosher" im eigentlichen Sinne sind ist.

Tatsächlich habe ich noch nicht dort bestellen aber auch nicht wirklich was von riesen Dramen mitbekommen,
was betrüger angeht, gab es das fast überall schon naja manche Shops haben draus gelernt andere nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: BosskingSvB10
G

Guest
Themen-Ersteller
Bisher waren alle Online Shops, bei denen ich bisher eingekauft habe, ohne Ausnahme kosher (inklusive Dubaro).

Tatsächlich habe ich noch nicht dort bestellen aber auch nicht wirklich was von riesen Dramen mitbekommen,

Hehe, wenn ich bei trustpilot bezüglich Galaxus.de reinschaue, dann sehe ich dort ein einziges riesen Drama 🤣 Hätte ich da mal vorher reingeschaut :/ Aber ich dachte halt, bei einer popeligen Maus kann man nicht viel verkehrt machen. Den endlosen, höchst gefrusteten Negativ-Kommentaren auf trustpilot nach zu urteilen, beschleicht mich das Gefühl, dass die Maus irgendwann nächsten Monat bei mir ankommen wird, wenn überhaupt... Ich habe bisher bei jeder Bestellung, egal in welchem Shop, wenigstens umgehend eine Bestellbestätigung erhalten, bei Galaxus bisher Fehlanzeige, die haben sich lediglich voll-automatisch für meine Daten bedankt :) Ich denke, ich werde die Maus flugs woanders bestellen, bevor ich ewig warte, bis sich Galaxus "vielleicht" mal in Bewegung setzt^^

BosskingSvB10

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Jun 1, 2019
10.737
5.052
Bisher waren alle Online Shops, bei denen ich bisher eingekauft habe, ohne Ausnahme kosher (inklusive Dubaro).

Hehe, wenn ich bei trustpilot bezüglich Galaxus.de reinschaue, dann sehe ich dort ein einziges riesen Drama 🤣 Hätte ich da mal vorher reingeschaut :/ Aber ich dachte halt, bei einer popeligen Maus kann man nicht viel verkehrt machen. Den endlosen, höchst gefrusteten Negativ-Kommentaren auf trustpilot nach zu urteilen, beschleicht mich das Gefühl, dass die Maus irgendwann nächsten Monat bei mir ankommen wird, wenn überhaupt... Ich habe bisher bei jeder Bestellung, egal in welchem Shop, wenigstens umgehend eine Bestellbestätigung erhalten, bei Galaxus bisher Fehlanzeige, die haben sich lediglich voll-automatisch für meine Daten bedankt :) Ich denke, ich werde die Maus flugs woanders bestellen, bevor ich ewig warte, bis sich Galaxus "vielleicht" mal in Bewegung setzt^^
Also, Galaxus ist der größte Onlinehändler der Schweiz. Vielleicht dauert das bissl länger

G

Guest
Themen-Ersteller
Als grösster Onlinehändler der Schweiz sollte das erst recht laufen wie geschmiert, ich denke da zB an Otto (einer der grössten Onlinehändler Deutschlands), als ich da meinen Moni bestellt hatte, stand der binnen nicht nichtmal 24 Stunden auf meinem Schreibtisch^^ Ich habe heute immer noch keine Eingangsbestätigung meiner Bestellung von Galaxus erhalten. Und das passt perfekt ins Bild der unzähligen negativen Kommentare auf trustpilot (der Bewertungsstatus dort lautet schlicht "mangelhaft"). Lediglich eine Mail zur Registrierung meiner Daten kam gestern und da steht Folgendes drin:

" Mit Ihrer Bestätigung stellen wir sicher, dass Ihre Adresse nicht ohne Ihr Einverständnis von anderen benutzt wird..."

Was soll das heissen, "von anderen benutzt wird"?^^ So einen Passus hatte ich bisher noch nie in einer Registrierungsmail. Die Cherry Tastatur, die ich gestern bei Boettcher AG bestellt habe, bekomme ich schon heute geliefert und die Maus habe ich inzwischen bei Equippr bestellt, auch von denen habe ich immerhin postwendend eine Eingangsbestätigung meiner Bestellung erhalten.

Update:

Die bei Galaxus bestellte Maus habe ich immer noch nicht erhalten und auch sonst keinerlei Nachricht bisher. Zum Glück habe ich längst woanders meine Maus bestellt und auch flugs geliefert bekommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: