G sync/ free sync etc.

FIELDY1902

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Hallo liebe Leute.
In Sachen Hardware usw bin ich echt nicht belesen.
Tut mir auch leid wenn das Thema hier schon behandelt worden ist aber rich habe bei der Suche leider nichts gefunden.
Ich interessiere mich für einen gaming Monitor in der unteren Preisklasse.
Auf der Homepage wird der 170 Euro monitor LC-Power LC-M24-FHD-144-C angepriesen.
Er wird mit freesync betrieben.
Jetzt meine Frage:
Ich habe die Grafikkarte: nvidia geforce 1050 TI
Komme ich mit beiden Sachen auf die 144 mhz ?
Und noch eine Frage: g sync und freesync kann man beides mit meiner Grafikkarte betreiben auf 144 mhz ?
Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten.
Lieben gruss

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
1. 144Hz wirst du mit der Grafikkarte in vielen Spielen nicht schaffen (außer vielleicht CS:GO, Valorant).

2. Nvidia Grafikkarten unterstützen inzwischen auch Freesync :

3. Deine Grafikkarte dürfte FreeSync kompatibel sein:

Fazit: Freesync ist für dich verfpgbar sollte auch mit dem Monitor klappen. Aber 144Hz wirst du meistens nicht erreichen.

• Gefällt mir!
Reactions: FIELDY1902

FIELDY1902

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Vielen Dank Jan für die schnelle Antwort.
Ich spiele hauptsächlich world of tanks falls dir das was sagt. Dafür ist der Monitor gedacht.
Wenn die 144 mhz nicht geschafft werden welche ist dann die nächst tiefere Stufe?
Ich spiele momentan auf 60 mhz.

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Naja der Monitor ist schon ziemlich gut, und wenn du die Settings ein wenig runter setzt solltest du bei WoT sicherlich an die 144 FPS rankommen.

Hier in diesem Video schafft die 1050ti rund 60-70 FPS und maximalen Settings also wenn du ein wenig runterschraubst dürfte es klappen. Kannst das ja mal bei dir ausprobieren. Einfach eine FPS Anzeige oder CAM Software im Hintergrund laufen lassen und FPS aufzeichnen. Dann kannst du sehen, wie weit du die Settings anpassen musst, um an die 144 FPS zu kommen.

JanJanJan

Stammgast I
Jul 19, 2019
151
59
Kann dir jetzt nicht sagen, wie relevant 144hz für dein Spiel sind, ich spiele kein WoT.

Hier gibt es aber eine Diskussion darüber:

Aber prinzipiell kann ich 144hz empfehlen, gerade wenn du vielleicht mal CS:GO oder ein anderes FPS game spielen willst, lohnt sich ein schneller Monitor. Für WoT explizit scheint sich das aber nicht zu lohnen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kaufst du den Monitor bei einem guten Händler wo du ihn nach 14 Tagen einfach zurückschicken kannst. Dann probier ihn einfach aus und schau ob es dir das wert ist :)

FIELDY1902

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 22, 2020
4
0
Ok super.
Vielen lieben Dank für die Tipps.
Darf ich dich mal privat anschreiben für eine andere frage?