Günstiger Laptop für WOW

Brainstorm87

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
2
2
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich überlegen uns grade Laptops zuzulegen um gemeinsam WOW zocken zu können. Allerdings bin ich bei der masse der Laptops restlos überfordert.

Wie ihr auch erkennen könnt, sollten die dinger nicht mega teuer sein, da meine Freundin noch in der Ausbildung ist usw.

Vielleicht könnt Ihr uns/mir ja ein paar Modelle sagen, die für das gemeinsame Zocken ausreichen. Die Leistung sollte natürlich schon stimmen, wobei ich nicht alles in mega hoher Auflösung spielen muss. Uns geht es eher darum gemeinsam spaß zu haben beim daddeln.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Christian

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hallo zusammen,

meine Freundin und ich überlegen uns grade Laptops zuzulegen um gemeinsam WOW zocken zu können. Allerdings bin ich bei der masse der Laptops restlos überfordert.

Wie ihr auch erkennen könnt, sollten die dinger nicht mega teuer sein, da meine Freundin noch in der Ausbildung ist usw.

Vielleicht könnt Ihr uns/mir ja ein paar Modelle sagen, die für das gemeinsame Zocken ausreichen. Die Leistung sollte natürlich schon stimmen, wobei ich nicht alles in mega hoher Auflösung spielen muss. Uns geht es eher darum gemeinsam spaß zu haben beim daddeln.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

LG Christian
Erstmal Willkommen in diesem Forum

Wie wär's wenn du uns ein Budget nennst.
Wahrscheinlich FullHD oder?
Mit wieviel FPS?

Schau dir mal die Angebote dieser Seite hier an. Welcher mir direkt in den Kopf gekommen ist:
Denke mal ne Maus braucht ihr auch oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Brainstorm87

Brainstorm87

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 12, 2020
2
2
Hallo,

Danke schon mal für die rasche Antwort :)

ja das Budget habe ich total vergessen, sollte aber in dem Rahmen von max. 500€ pro Laptop liegen.

Also FullHD benötigen wir dafür glaube ich nicht, wobei es mit Sicherheit besser ausschaut.
Da man laut einigen aussagen eh nicht mehr als 60 FPS Wahrnehmen kann denke ich das es sich in diesem Bereich abspielen sollte.

Allerdings weiß ich nicht ob der oben genannte Laptop diese Voraussetzungen erfüllt.

WOW benötigt diese: Mindestanforderung Empfohlen
BetriebssystemWindows® 7 64-bitWindows® 10 64-bit
ProzessorIntel® Core™ i5-760 oder
AMD FX™-8100 oder höher
Intel® Core™ i7-4770 oder
AMD FX™-8310 oder höher
GrafikNVIDIA® GeForce® GTX 560 2GB oder
AMD™ Radeon™ HD 7850 2GB oder
Intel® HD Graphics 530 (45W TDP)
NVIDIA® GeForce® GTX 960 4GB oder
AMD™ Radeon™ R9 280 oder besser
Arbeitsspeicher4 GB RAM (8GB für integrierte Grafik, wie die Intel HD Serie)8 GB RAM
Speicherplatz70GB verfügbarer Platz auf 7200 RPM HDD70GB verfügbarer Platz auf SSD
InternetBreitband-Internetverbindung
EingabegeräteTastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad.
Auflösung1024 x 768 Bildschirmauflösung

Würde der von dir genannte Laptop das schaffen?

• Gefällt mir!
Reactions: BaertigerBaer123

BaertigerBaer123

Stammgast III
Okt 26, 2019
928
352
Hallo,

Danke schon mal für die rasche Antwort :)

ja das Budget habe ich total vergessen, sollte aber in dem Rahmen von max. 500€ pro Laptop liegen.

Also FullHD benötigen wir dafür glaube ich nicht, wobei es mit Sicherheit besser ausschaut.
Da man laut einigen aussagen eh nicht mehr als 60 FPS Wahrnehmen kann denke ich das es sich in diesem Bereich abspielen sollte.

Allerdings weiß ich nicht ob der oben genannte Laptop diese Voraussetzungen erfüllt.

WOW benötigt diese: Mindestanforderung Empfohlen
BetriebssystemWindows® 7 64-bitWindows® 10 64-bit
ProzessorIntel® Core™ i5-760 oder
AMD FX™-8100 oder höher
Intel® Core™ i7-4770 oder
AMD FX™-8310 oder höher
GrafikNVIDIA® GeForce® GTX 560 2GB oder
AMD™ Radeon™ HD 7850 2GB oder
Intel® HD Graphics 530 (45W TDP)
NVIDIA® GeForce® GTX 960 4GB oder
AMD™ Radeon™ R9 280 oder besser
Arbeitsspeicher4 GB RAM (8GB für integrierte Grafik, wie die Intel HD Serie)8 GB RAM
Speicherplatz70GB verfügbarer Platz auf 7200 RPM HDD70GB verfügbarer Platz auf SSD
InternetBreitband-Internetverbindung
EingabegeräteTastatur und Maus werden benötigt. Andere Eingabegeräte werden nicht unterstützt.Maus mit mehreren Tasten und Scrollrad.
Auflösung1024 x 768 Bildschirmauflösung

Würde der von dir genannte Laptop das schaffen?
Also man sieht schon Unterschiede. Wenn es 500€ pro Laptop sind würde ich den 500€ PC nehmen weil der Leistungsunterschied gegenüber dem 400€ PC enorm ist. Die Mindestanforderungen sind mehr als erreicht. Denke aber dass @HardwareDealz und die Community da noch weiter helfen kann (kenn mich nicht sooo gut mit Laptops aus aber kann dir natürlich helfen)

Mein Vorschlag ist: Diesen Laptop 2mal holen und die Maus die ich oben vorgeschlagen habe.

hmm... Wie ich sehe ist der Laptop teurer geworden.

Wenn man das jetzt so machen würde kommt man auf

Laptop 2mal = 570€•2= 1140€+2mal die Maus 25€•2=50€+1140€=1210€ leider über deinem Budget...

Daher frag ich jetzt mal die Community nach guten Angeboten mir fällt da echt nichts mehr ein, wobei

Ihr könnt es da eventuell noch weiter filtern.

Maus Alternative

Somit würde man statt 1210€ nur 1180€ bezahlen. Ahja zu der Frage ich denke nicht dass der 400€ Laptop das packt. Aber der 500€ Laptop hat schon Windows 10 ansonsten würde ich mich im Gebrauchtmarkt Umschauen, dort gibt's gute Angebote!

Zuletzt bearbeitet: