Günstige Gaming Maus

Trippel247

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
2
0
Moin meine lieben, ich brauch ne ne Gaming Maus welche nicht über 50€ kostet (liebend gerne weniger is echt ne schmerzensgrenze), aus dem grund dass ich immer nur billig dinger hatte, und nur eine seitenknöpfe hat, was echt abfuckt bei 4 pcs und auf meinem Hauptpc brauche ich ne ordentliche Gaming Maus langsam, gerne mit vielen knöpfchen (bitte nicht schonwieder die mit dem ganzen numpad an der seite ich kann mir nicht vorstellen wie dass funktioniert, außerdem wo soll der daumen hin????)
bisher hatte ich die "Sharkoon Skiller SGM1", die "Logitech G502 Hero"" und die "Sharkoon Shark Force 3" Im Visier, ich würde mich über Vorschläge zu neuen Mäusen oder über Feedbacks/Empfehlungen zu den 3 Gelisteten sehr Freuen

LG Trippel
PS: Wiegesagt Schmerzgrenze 50€ ich nehme die G502 auch nur weil sie im Angebot ist!!!

PS2: muss nicht sein, aber ich fänd es schön wenn ich dass Mausrad frei und normal drehen kann und/oder ich eine Taste zum Multiclicken habe (ich glaub bei den meisten war es 3x? die t90 hatte ich schon im viesier hab aber viele schlechte meinungen gehört), wäre ein schönes nebenfeature

Zuletzt bearbeitet:

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.765
1.561
die kone ist eine supermaus,ein handschmeichler ohne gleichen, wenns passt. hab ich auch, hat aber ein gerastertes mausrad.
mir ist ein freilaufendes scrollrad auch lieber, daher nutze ich an den anderen pcs und laptop Logitech, da kann man die rasterung abschalten, zumindest bei denen, die ich habe.

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.623
1.614
Ich persönlich kann die Lioncast LM60 empfehlen, ist ein kleiner Geheimtipp was Preis-/Leistung angeht. Habe sie zwei mal im Einsatz seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Ist für nur 19,95€ zu haben.

Valhard

Stammgast II
Mai 17, 2023
326
155
die kone ist eine supermaus,ein handschmeichler ohne gleichen, wenns passt. hab ich auch, hat aber ein gerastertes mausrad.
mir ist ein freilaufendes scrollrad auch lieber, daher nutze ich an den anderen pcs und laptop Logitech, da kann man die rasterung abschalten, zumindest bei denen, die ich habe.

Das Problem ist, dass dieses Feature mit dem Wunsch von "vielen Tasten" und dem sehr engen Budget nur schwer vereinbar ist. Die G502 hat das, aber scheinbar hat die zu wenig Tasten? Alternativ hat auch die Basilisk V3 ein Free Spin Wheel:

Die hat aber auch nicht mehr Tasten als die G502 - sogar weniger. (die zwei Tasten links neben dem LinksKlick fehlen)

Du kannst bei der KoneXP das Feature aber über kleine Umwege realisieren indem du die Taste auf der Daumenablage in der Software als Easy Shift deklarierst (ist glaube ich standardmässig sogar so) und dann im EasyShift Modus Mausrad runter als "Bild runter" und Mausrad hoch als "Bild hoch" definierst. Damit scrollt es sich dann ähnlich schnell wie in Free Spin. Vielleicht etwas langsamer. Dafür aber auch deutlich präziser.

Trippel247

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 3, 2024
2
0
Das Problem ist, dass dieses Feature mit dem Wunsch von "vielen Tasten" und dem sehr engen Budget nur schwer vereinbar ist. Die G502 hat das, aber scheinbar hat die zu wenig Tasten? Alternativ hat auch die Basilisk V3 ein Free Spin Wheel:

Die hat aber auch nicht mehr Tasten als die G502 - sogar weniger. (die zwei Tasten links neben dem LinksKlick fehlen)

Du kannst bei der KoneXP das Feature aber über kleine Umwege realisieren indem du die Taste auf der Daumenablage in der Software als Easy Shift deklarierst (ist glaube ich standardmässig sogar so) und dann im EasyShift Modus Mausrad runter als "Bild runter" und Mausrad hoch als "Bild hoch" definierst. Damit scrollt es sich dann ähnlich schnell wie in Free Spin. Vielleicht etwas langsamer. Dafür aber auch deutlich präziser.
wieso hat die zuwenig tasten? ich meinte doch oben auch die hätte ich im visier? (also die G502)

edit: hab meine ausgewählten und die hier durchgeschaut, ich nehme wohl die razer basilisk v3

Zuletzt bearbeitet: