Full White Gaming PC

CPU-Pin

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2023
3
0
Guten Tag!

Ich habe vor in den nächsten Wochen meinen ersten eigenen PC zu bauen. Wie in dem Titel lesbar wird er hauptsächlich fürs Gaming verwendet, da von Shooter bis zum Singelplayer. Bsp: GTA V, Valorant, ... Alles auf 240 Hz oder auf Sekundärem Monitor mit 4K ;-)

Hier wäre die Konifg:

Kabel:
Lian-Li Strimer Plus V2 24-Pin RGB Mainboardkabel
Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin RGB VGA-Kabel
CabelMod Pro Extention Kit
Case:
NZXT H9 Elite
GPU:
ASUS ROG-STRIX4090-024G-White
Netzteil
ASUS ROG THOR 1200P2 GAMING
Fans:
Corsair LL120
Fan-Control:
Corsair iCUE Commander CORE XT
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wifi
CPU:
Intel Core i9-12900KS Special Edition
RAM:
4x G,Skill Trident Z Royal
AIO:
NZXT Kraken Elite 360 RGB

Der Preis für den gesamten PC liegt unter 6000. SSD und HDD wird von dem jetzigen PC verwendet. RGB = Mehr FPS und natürlich Komplett weiss :D

Passt dass alles so oder gibt es hier bessere Optionen? Würde mich über eure Meinung freuen! Das der PC natürlich "Overkill" für das 0815 Gaming ist, ist mir bewusst x-)

Vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.457
999
wenn er hauptsächlich fürs Gaming ist solltest du nicht auf eine 12 gen Intel CPU gehen. 13. Gen sollte locker drin sein + DDR5 Ram

Ich würde mir aber überlegen auf einen AMD CPU zu gehen. Ein 7800X3D oder ein 7950X3D sind im Gaming besser und verbrauchen nur ein bruchteil vom strom

Dazu wäre ein 12900K oder 13900K auch fürs gaming übertrieben. Bringt dir keine Gamingleistung und besticht nurnoch in anwendungen

Dein Budget scheint ja recht hoch zu sein

• Gefällt mir!
Reactions: CPU-Pin

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Guten Tag!

Ich habe vor in den nächsten Wochen meinen ersten eigenen PC zu bauen. Wie in dem Titel lesbar wird er hauptsächlich fürs Gaming verwendet, da von Shooter bis zum Singelplayer. Bsp: GTA V, Valorant, ... Alles auf 240 Hz oder auf Sekundärem Monitor mit 4K ;-)

Hier wäre die Konifg:

Kabel:
Lian-Li Strimer Plus V2 24-Pin RGB Mainboardkabel
Lian-Li Strimer Plus V2 8-Pin RGB VGA-Kabel
CabelMod Pro Extention Kit
Case:
NZXT H9 Elite
GPU:
ASUS ROG-STRIX4090-024G-White
Netzteil
ASUS ROG THOR 1200P2 GAMING
Fans:
Corsair LL120
Fan-Control:
Corsair iCUE Commander CORE XT
Mainboard:
ASUS ROG Strix Z690-A Gaming Wigi
CPU:
Intel Core i9-12900KS Special Edition
RAM:
4x G,Skill Trident Z Royal
AIO:
NZXT Kraken Elite 360 RGB

Der Preis für den gesamten PC liegt unter 6000. SSD und HDD wird von dem jetzigen PC verwendet. RGB = Mehr FPS und natürlich Komplett weiss :D

Passt dass alles so oder gibt es hier bessere Optionen? Würde mich über eure Meinung freuen! Das der PC natürlich "Overkill" für das 0815 Gaming ist, ist mir bewusst x-)

Vielen dank!
Nur nochmal um Sicher zu gehen:
Selbstbau oder Fertig-Pc?

Falls Selbstbau:
Würde es so machen:

Du kannst bei diesem Pc mit einer einzigen Software (Corsair ICUE) die ganze RGB steuern und kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:

CPU-Pin

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2023
3
0
Ich bin unteranderem auf Intel gegangen, da es mehr Möglichkeiten fürs Mainboard gibt mit der Farbe weiss. Ich habe auch bei dem DDR4 Design > Leistung genommen, da vermutlich auch DDR4 schon "zu viel" ist xD. Leistungstechnisch sollte es ja eh Overkill sein egal mit 12 gen oder 13 gen/DDR4 DDR5? Oder meinst du dass es sich mit diesem Budget mehr lohnt gleich "all in" mit der Leistung zu gehen?
Doppelpost zusammengeführt:

Würde es so machen:
Selbstbau :), der PC soll komplett weiss sein wegen den Komponenten.

Louis__1

Stammgast III
Mai 21, 2020
868
245

Falls Selbstbau:
Würde es so machen:

Du kannst bei diesem Pc mit einer einzigen Software (Corsair ICUE) die ganze RGB steuern und kontrollieren.
gute Konfig würde nur den 7800x3d rein, so ein teuerer Prozessor wie bei dir bringt ihm ja in gaming nichts, ram find ich für die Geschwindigkeit auch sehr teuer. Bei dem Budget hat er das sparen denke ich nicht nötig aber wofür das Geld verschwenden wenn man nicht mehr Leistung für bekommt. Hab mal meine Vorschläge/Alternativen in einer Liste zusammengefasst.

CPU-Pin

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2023
3
0
gute Konfig würde nur den 7800x3d rein, so ein teuerer Prozessor wie bei dir bringt ihm ja in gaming nichts, ram find ich für die Geschwindigkeit auch sehr teuer. Bei dem Budget hat er das sparen denke ich nicht nötig aber wofür das Geld verschwenden wenn man nicht mehr Leistung für bekommt. Hab mal meine Vorschläge/Alternativen in einer Liste zusammengefasst.
Danke dir!

Virus

VIP
Jan 3, 2023
1.263
616
Das sind jetzt 100 verschiedene Lüfter ohne einheitliche Software.
Ich habe mit Absicht den Ryzen 9 7950x3d genommen, da er nicht viel schlechter in Gaming ist als der 7800x3d. Aber der springende Punkt ist, dass falls der TE später sowas wie rendering für sich entdecket nicht merken muss, dass der Ryzen 7 7800x3d dort nicht der stärkste ist.

Der RAM wurde nur wegen dem aussehen gewählt, weil ich zu spät bemerkt habe, das der RAM von der Liste davor ein bisschen zu grau ist.
Ram wurde getauscht.
Würde bis vielleicht auf die SSD nix an der Konfiguration ändern, da sich hiermit alle Beleuchtungselemente über eine Software steuern lassen.

• Gefällt mir!
Reactions: CPU-Pin