Frisch gekaufter PC - CPU Kühler schief /->Gehört das so?

ClumsyFox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2023
10
4
Hallo alle,

habe heute einen frisch gekauften PC geliefert bekommen.

Nun auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, aber wie viel Sorgen muss ich mir machen über den CPU Kühler.
Der wirkt schief, bzw. ist schief. Gehört das so, weil das:
be quiet! Dark Rock PRO 4
einfach klotzig und groß ist.

Oder sollte ich mal ganz schnell reklamieren 😶

Anhänge

• Schief.JPG
    Schief.JPG
    92,4 KB · Aufrufe: 50
  • BasisBild.JPG
    BasisBild.JPG
    91 KB · Aufrufe: 50

ClumsyFox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2023
10
4
Nein nicht gestartet.
Die Graka müsste noch eingebaut werden, weil aus Transportsicherheitsgründen gesondert beigelegt.

Würde nun ungern selbst irgendwas drin rumfuhrwerken oder einschalten.

Idee vom Kauf-PC ist ja genau das nicht zu müssen.
GraKa einstecken und anschließen trau ich mir gerade noch zu. (Mit Hilfe von Youtube und Freund-Besuch)

Bin Semi-Laie
Aber schiefer CPU-Kühler besorgt mich:
- mäßig, weil in Sorge über Luftstrom und Kühlung
- sehr stark, weil wenn schief auf der CPU liegend möglicherweise überhaupt keine Wärme zum Kühler transportiert wird.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.208
2.729
Ist denn der Schraubenzieher und die Wärmeleitpaste im Lieferumfang? Normalerweise kann man den Kühler gar nicht schief einbauen, das würde sofort auffallen und dir den CPU und Sockel killen wenns dumm läuft. Mach mal paar Fotos um den Kühler rum, mal schauen ob er rausgerissen ist oder der Monteur ein Idiot war. Die Post spielt gerne Fussball

ClumsyFox

Mitglied
Themen-Ersteller
Feb 11, 2023
10
4
Nein keine Wärmeleitpaste im Lieferumfang.
Gekauft ist ein Ready-to-go-PC inkl Windows (nur eben die Graka zum selbst einbauen)
Möchte auch nicht mit Wäremleitpaste hantieren -.-

Um das Ding herum zu Fotos zu machen ist gar nicht so einfach.
Ich muss zugeben, ich erkenne auf den Bildern gar nichts -.-

Anhänge