Freesync mit 1660 super + S24F356F Monitor

Tomatensalat

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 7, 2021
2
0
Hallo,
Ich habe mir den 700€ Pc bestellt mit der 1660 und war noch auf der Suche nach einem preiswerten Monitor und fand den S24F356F nicht schlecht und habe ebenfalls gesehen dass dieser Amd Freesync hat. Ich habe mich zu diesem Thema nochmals informiert und bin auf unterschiedliche Meinungen gestoßen was die Unterstützung für Nvidia Grafikarten betrifft. Auf der einen Seite habe ich gelesen, dass dies ohne Probleme funktioniert aber auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass man speziell für Nvidia Karten einen Displayport Anschluss braucht. Dieser Monitor hat allerdings keinen DP Anschluss.

Jetzt wollte ich hier nochmal nachfragen ob Freesync + Nvidia Karte über HDMI funktioniert?

Ricoh4

Aktives Mitglied
Sep 12, 2020
93
6
Freesync gilt für amd Grafikkarten aber 1. kannst du in denn einzelnen games V sync aktivieren das verhindert tearing auch.
2. Hab ich früher auch auf dem Monitor mit einer 1660 super gespielt und da der Monitor nur 60hz hat brauch man theoretisch auch kein Vsync da die Grafikkarte die 60 fps durchgängig halten kann . Sowas wie gsync oder freesync lohnen sich erst ab 144hz.

• Gefällt mir!
Reactions: Tomatensalat