Framedrops in jedem Spiel

blckpnch

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
23
5
Guten Abend Zusammen,

ich habe seit ca. 1-2 Woche Framedrops in jedem Spiel egal ob Cyberpunk, Ark, Valorant oder CSGO und es ist auch egal auf welchen Grafikeinstellungen, die Framedrops treten immer auf.
Zum ersten mal aufgetreten ist es nach dem Cyberpunk 1.1 Patch zuerst dachte ich es liegt an dem Patch, doch jetzt ist mir jedoch aufgefallen, dass es nicht nur in Cyberpunk so ist, sondern auch in allen anderen Spielen.

Hardware:
Ryzen 5 2600
RX 580 Powercolor
2x 8GB RAM 3200MHZ
MSI B450M PRO-VDH v2
GPU/CPU sind nicht übertaktet

An der Hardware kann es eigentlich nicht liegen, da ja vorher auch alles problemlos lief.

CPU ist währenddessen das Spiel läuft auf max. 60°C und die GPU ist auch bei max 75°C.
Die CPU Auslastung ist bei Valorant bei ca. 25-40% während den Framedrops kann es mal auf ca. 60% hochgehen. Der RAM ist nicht wirklich großartig ausgelastet und während den Framedrops verändert sich auch nichts.

Die einzige Lösung die ich hätte wäre Windows reseten.
Vielleicht ist hier jemand der mal ein ähnliches Problem hatte und mir helfen kann. Bin für jeden Tipp dankbar.
Danke vorab

blckpnch

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 12, 2019
23
5
Konnte den ,,Fehler" selber beheben, lag an meinen Desktophintergrund der sich jede Minute gewechselt hat und dadurch die Framedrops verursacht hat.😅

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles