Fragen zum MSI B450M-A Pro Max

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Hey :D
in meinem PC möchte ich das oben genannte Mainboard verbauen. Ist ein MicroATX Mainboard, sollte also in mein Corsair Crystal 280x reinpassen.

Nun, ich habe mal nach den Anschlüssen geguckt, allerdings finde ich keine Angaben zu Anschlüssen für die Lüfter.

Nun meine Frage: Hat das Mainboard 3x 3Pin Lüfteranschlüsse?

Beim Gehäuse werden 2 Lüfter mitgeliefert, da weiß ich den Anschluss nicht genau, kaufe noch einen dazu der hat auf jeden Fall 3Pin Anschluss.

rudiyahudi

Ehrenmitglied
Dez 9, 2018
2.573
2.010
Du willst also ein kleines braunes Einsteigerboard in ein weißes 160€ RGB Gehäuse einbauen? 😅

Das Board hat nur einen 4pin Lüfteranschluss und keine RGB Anschlüsse.

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Du willst also ein kleines braunes Einsteigerboard in ein weißes 160€ RGB Gehäuse einbauen? 😅

Das Board hat nur einen 4pin Lüfteranschluss und keine RGB Anschlüsse.
Ich kaufe die Variante ohne RGB für 100€. Dafür wird dann die Innenausstattung blinken 👀
Theoretisch bin ich Einsteiger, aber das Case gefällt mir einfach zu gut.

Aber ok, muss ich wohl ein anderes finden. Kennst du zufällig ein möglichst günstiges 450 Micro-ATX Mainboard mit passenden Anschlüssen? 🤔

Alb3rto

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 12, 2020
90
5
Würde das B450M Pro4 nehmen. Das hat 3 Lüfteranschlüsse und sowohl einen 4pin als auch 3pin RGB Header.
Hab nicht alle Anschlüsse auf dem Bild bei Mindfactory gefunden, aber danke für den Tipp 😊
Doppelpost zusammengeführt:

@rudiyahudi wie siehts mit dem MSI B450M Pro VDH Max aus? Wäre das auch zu empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: