Fragen zu 600€ PC Konfiguration

Jonas :)

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 1, 2019
1
0
Ich habe mir angelehnt an die Hardwaredealz Modelle einen 600€ PC konfiguriert. Hier meine Konfiguration in der Geizhals Wunschliste: https://geizhals.de/?cat=WL-1340439
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Bringt diese laute Version der vega 56 genauso so viel Leistung wie andere? Mir ist die Lautstärke prinzipiell egal. Außerdem gibt es diese Karte gerade bei mindfactory für 199€.
2. Wo werden die drei Gehäuse Lüfter angeschlossen? Das Mainboard bietet nämlich so wie ich es verstanden habe nur Platz für 2 Gehäuse Lüfter. In der Beschreibung steht: Header Kühlung: 1x CPU-Lüfter 4-Pin, 2x Lüfter 4-Pin

gatzgatz

Mitglied
Dez 30, 2018
46
15
Rate dir dringend von dieser Graka ab, hatte die gleiche hier und war so laut wie ne Turbine...

Hab das Teil zurück geschickt und lieber 50€ drauf gepackt für ne 1660Ti

Joshua

Stammgast II
Okt 31, 2018
276
85
Die Gehäuselüfter wirst du alle anschließen können da man diese miteinander verbindet und dann bloß ein Kabel ans Mainboard kommt und alle laufen.
Die laute Vega 56 hat die gleich Leistung wie die anderen, ABER sie verbracht ordentlich was an Strom und kann sehr laut werden...also ist die Idee von gatzgatz also dem Typen der vor mir geantwortet hat vielleicht zu beachten.
Ich habe auch nur gute Erfahrung damit gemacht etwas mehr Geld in meinen Pc zu stecken als geplant war.