Frage zur Rx 5700(xt)

Sebi TV

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
93
21
Ich wollte fragen ob sich der Aufpreis der rx 5700 xt im Vergleich zu der rx 5700 lohnt.

JuxxtMichNicht

Stammgast I
Mrz 7, 2019
226
124
Also erstens würde ich gerne wissen welchen Zweck du erfüllen möchtest, was dein Budget für den PC ist und welche Komponenten im System denn sonst stecken.

Sebi TV

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
93
21
Also erstens würde ich gerne wissen welchen Zweck du erfüllen möchtest, was dein Budget für den PC ist und welche Komponenten im System denn sonst stecken.
1. Es soll ein Gaming PC werden
2. Ich wollte mir den 800 Euro Hardwaredealz PC holen, wollte mir jedoch die xt Variante der Karte kaufen und stelle mir halt gerade die Frage ob sich der Aufpreis überhaupt lohnt.

Plzzz_carry_me

Stammgast I
Jun 5, 2019
232
10
Ich werde auf einem 144 hz Monitor in 1080p spielen
Doppelpost zusammengeführt:

Über weitere Antworten würde ich mich sehr freuen. ^^
Ich würde sagen ja vor allem wenn du dir denn 900€ pc anguckst das hast du zb in rainbow six 35 fps mehr aber nicht allein wegen der garfik karte die cpu spielt auch eine rolle. Also wenn du spiele wie fortnite spielst wo man nicht so viel Leistung barichst dann würden ich dir die 5700 empfehlen und wenn du spiele wie assissins creed spielst dann eher die 5700 xt .ps:würde auf die custom modelle warten.

zFeliix

Stammgast I
Nov 12, 2018
105
41
Ich würde sagen ja vor allem wenn du dir denn 900€ pc anguckst das hast du zb in rainbow six 35 fps mehr aber nicht allein wegen der garfik karte die cpu spielt auch eine rolle. Also wenn du spiele wie fortnite spielst wo man nicht so viel Leistung barichst dann würden ich dir die 5700 empfehlen und wenn du spiele wie assissins creed spielst dann eher die 5700 xt .ps:würde auf die custom modelle warten.
In Fortnite kommt es auch wieder auf den Spielstil/das Ziel an...

Sebi TV

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2019
93
21
Ich würde halt den Ryzen 5 2600 benutzen und weiß halt nicht wie groß der Unterschied dann wäre.