Frage zu Nvme ssd

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Ist die Samsung 970 Evo plus mit 1tp Gut? Oder doch eher die corsair mp510 ssd mit 960gb?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
kommt drauf an was du damit machen willst, in der regel reicht eine normale sata m2 ssd

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
Ist die Samsung 970 Evo plus mit 1tp Gut? Oder doch eher die corsair mp510 ssd mit 960gb?
Wenn du nicht Videoschnitt oder ähnliches Betreibst macht eine NVME ssd keinen Sinn.

Aber die ist sehr Empfehlenswert

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
kommt drauf an was du damit machen willst, in der regel reicht eine normale sata m2 ssd
Haubsächlich gaming meinst du eine sataIII SSD?
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn du nicht Videoschnitt oder ähnliches Betreibst macht eine NVME ssd keinen Sinn.

Aber die ist sehr Empfehlenswert
Ist die corsair auch eine nvme war mir nicht sicher

• Gefällt mir!
Reactions: Odeuo

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
m2 ist nur die schnittstelle und ein formfaktor, für gaming reicht eine normale ssd völlig aus, ob m2 oder 2.5" das ist egal

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
das betriebssystem immer auf die ssd, aber wenn du keinen videoschnitt betriebst reicht auch eine normale sata ssd

• Gefällt mir!

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31
Ich hätte drum einfach für den anfang eine 1tp nvme ssd geholt und dann später mit einer 1tp sata III auf gerüstet

Dann hole ich doch lieber eine sata 3 ssd mit vieleicht 2 tp?

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
bringt dir nichts, da du ja kein video schnitt machst, deswegen auch eine normale sata m2 reichen würde
und wenns knapp wird einfach nochmal eine sata 2.5" ssd dazu und es spart dir geld ^^

Odeuo

VIP
Mrz 23, 2020
1.348
617
bringt dir nichts, da du ja kein video schnitt machst, deswegen auch eine normale sata m2 reichen würde
und wenns knapp wird einfach nochmal eine sata 2.5" ssd dazu und es spart dir geld ^^
Aber da bekommt man wiederum für 10€ die Silicon power nvme ssd.

Würde einfach die Crucial mx500 nehmen oder sonst die Silicon power weil die ist ca. so schnell wie eine Samsung 970 Evo.

Kommt aber auch drauf an wieviel dein PC kosten wird und ob man die 30€ nicht in etwas anderes besser Investieren könnte :)

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31

Würde einfach die Crucial mx500 nehmen oder sonst die Silicon power weil die ist ca. so schnell wie eine Samsung 970 Evo.

Kommt aber auch drauf an wieviel dein PC kosten wird und ob man die 30€ nicht in etwas anderes besser Investieren könnte :)
Kann mir jemand einfach erklären ob es ein geschwindikeits unterschied zwischen normalen m.2 und sata III gibt?

Der pc wirt je nach speicher ca. 1200-1360 kosten

• Gefällt mir!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.638
11.551
beim kopieren etc ja, beim videos importieren allgemein beim videoschnitt halt, sonst was ladezeiten für win 10 oder spiele angeht vllt 2-3 sekunden

• Gefällt mir!
Reactions: Killo und Odeuo

Killo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Sep 13, 2019
207
31

Ist das diese Silicon power die du meinst wenn ja ist die nicht viel teurer als die crucial in 1tp