Frage zu msi afterburner v. 4.6.1

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Heyy Leute

Habe den MSi afterburner v. 4.6.1 installiert um meine Daten zu tracken. Leider kann ich meine GPU Temperatur nicht kontrollieren lassen. Die Option ist einfach nicht da. Ich habe es auf meinem kleinen lenovo L480 installiert und frage mich, ob ich was falsch mache oder ob der laptop einfach die GPU Temperatur nicht messen kann. Es sieht so aus. Sollte die GPU Temp nicht unter der Auslastung sein?

Screenshot (40).png

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Welche Grafikkarte besitzt du den? Und was für ein Mainboard.
Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1801 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte Intel (R) UHD Graphics
Doppelpost zusammengeführt:

Prozessor Intel(R) Core(TM) i5-8250U CPU @ 1.60GHz, 1801 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Grafikkarte Intel (R) UHD Graphics 620

Grafikkarte Intel (R) UHD Graphics

Ou sorry mainboard hast du gefragt Lenovo 20LS001AMZ

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du keine Externe Grafikkarte.
Also denke ich mal CPU Temp = GPU Temp :)

pcarchitectnoob

Stammgast I
Themen-Ersteller
Aug 29, 2019
157
38
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe, hast du keine Externe Grafikkarte.
Also denke ich mal CPU Temp = GPU Temp :)
Ja es isn normaler arbeits laptop auf dem ich einige Spiele drauf hab und mal testen wollte wie msi afterburner funktioniert. Ich werde nämlich bald nen eigenen gaming pc zusammenbauen und wollte schon mal die Programme auf meinem kleinen laptop testen so zum Spass. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind also bei "normalen" Arbeitslaptops die CPU und GPU gleich? Und ist dementsprechend der Grund dass keine GPU Temperatur beim Afterburner gezeigt wird , dass er keine externe GPU gefunden hat? Also nehme ich an, dass beim Gaming PC die GPU Temperatur Option im Afterburner erscheinen wird?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.771
6.578
Richtig, dann wird dir MSI Afterburner deine Temp anzeigen von deiner GPU als beispiel von deiner RTX 2070 etc.