Frage zu Grafikkarten

Maxmc19

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
5
2
Hallo liebe Forumnutzer. Ich habe eine Frage bezüglich eines PCs dieser Website. Mich interessiert der 800€ PC welcher mir hier auf dieser Seite angeboten wird. Darin ist unteranderem die Grafikkarte Namens "AMD Radeon RX 5700 (8GB GDDR6)" enthalten. Da ich mich nicht wirklich mit Grafikkarten auskenne habe ich jetzt die Frage, ob eine "RTX 2060 Super" eine bessere Grafikkarte wäre als die vorher genannte. Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Maxmc19

• Gefällt mir!
Reactions: ShynDeath

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Beide Grafikkarten sind recht gut. Ich glaube im Durchschnitt schneidet die 5700er mit wenigen FPS besser ab als die 2060 super. Allerdings ist die 5700er sehr laut und erreicht etwas höhere Temperaturen. Liegt daran, dass es zur Zeit das Referenzmodell ist und viele raten deshalb noch bis ca. Mitte August abzuwarten weil viele andere Hersteller custom Modelle herstellen werden - höchstwahrscheinlich mit besserer Kühlung und leiser.

• Gefällt mir!
Reactions: Maxmc19

Maxmc19

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 23, 2019
5
2
Also sollte ich lieber bis Mitte August warten oder jetzt die RTX2060 Super bestellen?

• Gefällt mir!
Reactions: navyy

navyy

Aktives Mitglied
Jul 21, 2019
68
38
Kommt drauf an wie eilig du es hast! Also ich werde mir auch einen PC aus der 800€ Kategorie zusammenstellen, aber noch abwarten bis die Custom Modelle der 5700er rauskommen.
Wenn ich jetzt sofort kaufen würde, dann eher die 2060 super. Aber das ist meine persönliche Präferenz, weil mir eine leise Grafikkarte wichtig ist.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten von anderen Usern! Dann kannst du dir noch ein besseres Bild machen

Jakob.hmr

VIP
Jul 13, 2019
1.819
1.444
Kommt drauf an wie eilig du es hast! Also ich werde mir auch einen PC aus der 800€ Kategorie zusammenstellen, aber noch abwarten bis die Custom Modelle der 5700er rauskommen.
Wenn ich jetzt sofort kaufen würde, dann eher die 2060 super. Aber das ist meine persönliche Präferenz, weil mir eine leise Grafikkarte wichtig ist.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten von anderen Usern! Dann kannst du dir noch ein besseres Bild machen
Bin da eigentlich genau deiner Meinung. Wenn du jetzt ne Graka willst, 2060 Super, wenn du noch warten kannst, würd ich schauen was die 5700 dann im Custom Design kostet.

• Gefällt mir!
Reactions: navyy