Gelöst Frage bzgl. Einbau von Grafikkarte

ocatus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2024
2
0
Hey!

Ich habe vor, mir über Dubaro einen neuen Gaming PC zu bestellen. Da die Grafikkarte nicht montiert geliefert werden kann wäre meine Frage wie folgt:
Was muss ich beim Einbau der Karte beachten? Kann ich die Karte sofort nach Lieferung einbauen oder muss ich den PC vorher hochfahren und irgendetwas einstellen?

Ich habe mir bereits das Video von HardwareDealz zum PC-Zusammenbau angesehen, wollte aber sichergehen ob es noch andere Dinge gibt die ich beachten muss, da es für mich der erste Einbau einer Grafikkarte wäre. :)

MiniMe

Moderator
Mitarbeiter
Dez 20, 2023
903
328
Dies ist kein Problem. :)

Du kannst die Grafikkarte direkt bei erhalt des PCs einbauen, dazu musst du diesen auch nicht einschalten oder irgendwas einstellen.

Die Grafikkarte baust du in den oberen PCIE Slot ein, schraubst hinten noch die Schrauben rein (an den Slot Blenden) und steckst die Kabel welche hoffentlich schon vorne rum baumeln in die Grafikkarte ein.

Das wars dann auch schon.

Anschließend kannst du dein DP / HDMI Kabel in die Grafikkarte stecken und den PC einschalten.

ocatus

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 29, 2024
2
0
Dies ist kein Problem. :)

Du kannst die Grafikkarte direkt bei erhalt des PCs einbauen, dazu musst du diesen auch nicht einschalten oder irgendwas einstellen.

Die Grafikkarte baust du in den oberen PCIE Slot ein, schraubst hinten noch die Schrauben rein (an den Slot Blenden) und steckst die Kabel welche hoffentlich schon vorne rum baumeln in die Grafikkarte ein.

Das wars dann auch schon.

Anschließend kannst du dein DP / HDMI Kabel in die Grafikkarte stecken und den PC einschalten.
Alles klar. Danke!