Frage bezüglich neuer CPUs und GPUs für meine Konfiguration

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hey,

bin sehr überfordert momentan. Wollte mir eigentlich im Herbst/Winter diesen Jahres einen neuen Gaming-PC bauen und weiß jetzt nicht, was ich eigentlich für Komponenten verbauen soll (für ca. 1000 - 1200 Euro). Welche GPU und CPU würdet ihr empfehlen, vor allem im Hinblick auf die neuen CPUs und GPUs, die Lieferschwierigkeiten und die verschiedenen Ansichten zu den neuen Komponenten.

LG und Danke,

Remo

Fürst Patty

Stammgast III
Aug 31, 2019
972
431
Hallo,
Sind schon Komponenten vorhanden?
Was für Games willst du damit mit wie vielen Frames, auf welchen Settings und mit welcher Auflösung spielen?
Nutzt du noch andere ressourcenlastige Programme wie Premiere Pro?
MfG

• Gefällt mir!
Reactions: TheHomefront

Remo

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 16, 2020
168
16
Hallo,
Sind schon Komponenten vorhanden?
Was für Games willst du damit mit wie vielen Frames, auf welchen Settings und mit welcher Auflösung spielen?
Nutzt du noch andere ressourcenlastige Programme wie Premiere Pro?
MfG
Hallo,
danke für Deine Hilfe!
- keine Komponenten vorhanden
- Spiele wie Assassins Creed Valhalla, Red Dead Redemption 2, aber auch ganz neue RPGs, Shooter, von allem etwas (und ich will nicht ausschließen, dass ich in der Zukunft Sachen zocke, die ich heute noch nicht spiele = Zukunftssicherheit)
- Über 60 in AC auf jeden Fall, in anderen mind. über 100 (soviel wie geht), hohe - höchste Settings, zurzeit full hd, vielleicht bald wqhd

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.529
11.514
ich würde noch bis mitte november warten, anfang november kommen die neuen amd cpus, bzw sind kaufbar, mitte november gibts dann die neuen amd grafikkarten zu kaufen da kann man mit 1200€ schon gut was machen

• Gefällt mir!
Reactions: Fürst Patty