Frage: Arbeitsspeicher,Grafikkarte und Monitor

iRost

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
5
0
Hallo ihr Lieben! :)

Habe vor einer woche meinen PC aufgerüstet und bin noch auf der suche nach den oben genannten Teilen und hätte da ein paar Fragen ?

Mein bisheriges Setup:
Ryzen7 2700x
Msi x470 gaming pro
16 gb gskill aegis 3000mhz
Samsung m.2 ssd 250gb
1tb samsung hdd
Gtx 780 inno3d HerkuleZ
550watt netzteil

Möchte mir folgendes kaufen:
16gb TridentZ rgb 3200mhz
msi rtx2080 trio
Asus Rog wqhd 144hz Monitor

Läuft der ram?(die ryzen sind ja recht bescheiden was den ram betrifft,oder?)
Würdet ihr mir zu dieser Grafikkarte raten?
Und würdet ihr einen anderen 144hz monitor nehmen?

Geld ist relativ nebensächlich da ja das weihnachtsgeld ansteht ?

Würde mich über eure Ratschläge sehr freuen ?

Ps: sorry für die rechtschreibung habe diesem Beitrag am Handy in der Arbeit verfasst

Lg Mark ✌?
 

DonnasDolor

Mitglied
Nov 4, 2018
15
2
Guten Morgen,
Ich denke mal, dass du den RAM wechseln willst, weil du RGB haben willst? Wenns nur um die Leistung ginge, könntest du auch erstmal übertakten. Das MB müsste, soweit ich weiß, den RAM unterstützen (habe das gleiche).

Bei der Frage zur Grafikkarte schließe ich mich dir an und bin auf die Meinung der Community gespannt! Aktuell kann ich mich nicht zwischen der Duke und der Trio entscheiden.

Monitore bin ich raus, habe seit 5 Jahren einen Eizo ColorEdge und seit kurzem einen Full HD BenQ 144hz, aber ehrlich gesagt keine Ahnung.

LG DD
 
  • Gefällt mir!
Reactions: iRost

iRost

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 6, 2018
5
0
Vielen dank für die rasche antwort!

Ja mir geht es um rgb :D

Finde persönlich die trio viel schöner und der aufpreis ist ja nicht gerade der rede wert in diesem preis segment ? bin gespannt das die com sagt ob sich überhaupt die 2080 lohnt oder zb eine 1080ti wenn man die irgondwo herbekommt(RT brauch ich nicht und die 1080ti hätte ja 11gb)

Nochmals vielen vielen dank ?
 

DonnasDolor

Mitglied
Nov 4, 2018
15
2
Die Trio sieht echt klasse aus (außer vielleicht die asymetrische Größe der äußeren Lüfter)! Ich habe glaube ich auch den besten Zeitpunkt zum Kauf der Duke verpasst, war in den letzten Tagen für ca. 780€ zu haben, jetzt wieder über 800€, sodass tatsächlich kein großer Unterschied mehr zur Trio besteht.

Gut, du möchtest jetzt WQHD 144Hz, da kann es sein, dass einige Spiele und zukünftige den GPU Speicher vollmachen, zumindest wenn du auf hohen Einstellungen spielen willst. Ansonsten sollten 8GB noch locker reichen. Wie du bereits selber erwähnst, die 1080Ti wird rar seit dem Produktionsstopp, also warum für die alte Generation gleich oder sogar mehr Geld ausgeben. Ist denke ich eine subjektive Entscheidung. Ich freue mich auf die Features, sofern sie denn mal in Spielen ankommen. :)