Frage: Anschluss der Grafikkarte (Nitro+: radeon rx 580) und mit dem Netzteil (be quiet: pure power 11: 400w)

Theo-Theo-Theo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
77
12
ich habe bei der Grafikkarte 2 Anschlüsse (für das Netzteil) einmal 6-Pin und einmal 8-Pin. Muss ich jetzt beide Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden oder reicht es wenn nur der 8 Pin angeschlossen ist??

Phil

Moderator
Mitarbeiter
Nov 2, 2018
2.605
2.536
ich habe bei der Grafikkarte 2 Anschlüsse (für das Netzteil) einmal 6-Pin und einmal 8-Pin. Muss ich jetzt beide Anschlüsse mit dem Netzteil verbinden oder reicht es wenn nur der 8 Pin angeschlossen ist??

Du musst beide verwenden, sonst bekommt die Grafikkarte in der Praxis nicht genug Strom. Theoretisch währe der 8-Pin genug.

• Gefällt mir!
Reactions: Tester

Theo-Theo-Theo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
77
12
Du musst beide verwenden, sonst bekommt die Grafikkarte in der Praxis nicht genug Strom. Theoretisch währe der 8-Pin genug.
Danke ging ja schnell ??? aber dad Netzteil hat keinen 6 Pin Anschluss sondern nur so ein langes fettes Kabel mit 2 mal 6pin + 2pin anschlüssen ( auf der hälfte und am ende...also ein Kabel...)

Der_Elektroniker

Stammgast III
Apr 6, 2019
687
689
Ist doch eigentlich selbst erklärend oder?
Einen 6+2-Pin (also 8-Pin) kommt die 8-Pin-Buchse und bei dem anderen 6+2-Pin-Stecker benutzt du einfach nur den 6-pin-Anschluss und lässt die 2 zusätzlichen weg.
Was daran so schwer zu begreifen ist, verstehe ich nicht ?‍♂️

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Theo-Theo-Theo

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 5, 2019
77
12
Einen 6+2-Pin (also 8-Pin) kommt die 8-Pin-Buchse und bei dem anderen 6+2-Pin-Stecker benutzt du einfach nur den 6-pin-Anschluss und lässt die 2 zusätzlichen weg.
ja aber die beiden stecker sind an einem fetten Kabel zusammen dran...wollte halt nur sicher sein dass das dann so richtig ist