FPS Probleme bei Ark

Tori

Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 13, 2018
29
5
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Ark. Wie viele sicherlich wissen, ist das Spiel nicht wirklich optimiert. Dennoch lese ich von vielen, dass sie bei guten FPS auf den Einstellungen Hoch mit Grafikkarten wie einer GTX 1050TI spielen können.

Kurz zu meinem System:

Ryzen 5 2600
GTX 1050TI
32GB Ram
1TB SSD

Egal, ob ich die Einstellungen auf Hoch oder Mittel stelle, die FPS schwanken zwischen 28-30, manchmal peakt es bei 33, wenn ich in weit entfernte Bereiche schaue geht es auch schon auf 18 runter. Mir scheint es, dass ich nicht höher als 30 FPS komme, ich versteh nur nicht wieso. Die Grafikkarte ist nie zu 99% ausgelastet, eher so bei 40-60%, die CPU ebenfalls wesentlich weniger. Bei einigen war die Frage nach der Temperatur, hier war aber auch nichts über 50 Grad, also weit weg von Problemen.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier die FPS erhöhen kann oder wo das Problem liegen könnte? Treiber habe ich vor kurzem erst alle aktualisiert.

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen :)

Vielen Dank im Voraus :)

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.543
3.547
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich Ark. Wie viele sicherlich wissen, ist das Spiel nicht wirklich optimiert. Dennoch lese ich von vielen, dass sie bei guten FPS auf den Einstellungen Hoch mit Grafikkarten wie einer GTX 1050TI spielen können.

Kurz zu meinem System:

Ryzen 5 2600
GTX 1050TI
32GB Ram
1TB SSD

Egal, ob ich die Einstellungen auf Hoch oder Mittel stelle, die FPS schwanken zwischen 28-30, manchmal peakt es bei 33, wenn ich in weit entfernte Bereiche schaue geht es auch schon auf 18 runter. Mir scheint es, dass ich nicht höher als 30 FPS komme, ich versteh nur nicht wieso. Die Grafikkarte ist nie zu 99% ausgelastet, eher so bei 40-60%, die CPU ebenfalls wesentlich weniger. Bei einigen war die Frage nach der Temperatur, hier war aber auch nichts über 50 Grad, also weit weg von Problemen.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier die FPS erhöhen kann oder wo das Problem liegen könnte? Treiber habe ich vor kurzem erst alle aktualisiert.

Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen :)

Vielen Dank im Voraus :)
Also kurz vorweg ist die 1050Ti eine nicht so starke Karte und gerade bei Hochen einstellungen bezweifle ich dass mehr als 20 Fps drinnen sind.

Also ich würde auch sagen dass es nicht nur an der Optimierung liegt weil es ist halt auch einfach ein aufwändiges Spiel.
Ich habe ne 2060S und spiele auch nur mittel bis hoch und erreiche nur so 60-90 Fps...

Jetzt kannst du mal eine 1050Ti mit ner 2060S und als Porzessor Ryzen 5 3600 statt 2600 vergleichen.

Hast du schonmal ein Bios Update gemacht und welches Board hast du?