Fps Limitierung sinnvoll?

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Hallo Leute,
ich wollte mal wissen, ob es sinnvoll ist und ob ich ein besseres/flüssigeres Spielerlebnis/Bilder bekomme, wenn ich die Fps z.b in Fortnite auf 120 limitiere. Ich komme auf meinen Settings manchmal auf 140 fps aber habe auch Drops in die 90er. Sollte ich auf 120 limitieren oder der Graka (rx 570) freien Lauf lassen?

Nov 3, 2018
1.891
470
Ich kann nur von Rainbow Six Siege Sprechen. Mein monitor hat nur 60hz, Das heist in menü bin ich bei 60 limitiert. In spiele mit niedrigen Settings komme ich auf über 100 FPS. Für mich fühlt/empfinde ich es als flüssiger an. Ich brauche nicht immer die Landschaft in schön zu haben. Es geht um das wie es auf den monitor quarsie herüber Transportiert wurde. Und dass gefühl ist da mit den Settings einfach gut. Es ist flüssig und da ich an die 100 FPS habe bin ich damit zufrieden. Auch wenn der monitor da limitiert. Keine Frage.

Aber es ging um die Frage ob eine Limitierung sinvoll oder nötig ist. Entscheide du wie es für dich herüber kommt. Wenn der Monitor über den limit herüber geht und mehr FPS dir liefert sei froh wenn es für dich wie gesagt ein Flüssigen allgemeinen Zustand erreicht wo es für dich Richtiger ist. (Anfühlt/Empfindest)

• Gefällt mir!
Reactions: quidamned

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ich kann nur von Rainbow Six Siege Sprechen. Mein monitor hat nur 60hz, Das heist in menü bin ich bei 60 limitiert. In spiele mit niedrigen Settings komme ich auf über 100 FPS. Für mich fühlt/empfinde ich es als flüssiger an. Ich brauche nicht immer die Landschaft in schön zu haben. Es geht um das wie es auf den monitor quarsie herüber Transportiert wurde. Und dass gefühl ist da mit den Settings einfach gut. Es ist flüssig und da ich an die 100 FPS habe bin ich damit zufrieden. Auch wenn der monitor da limitiert. Keine Frage.

Aber es ging um die Frage ob eine Limitierung sinvoll oder nötig ist. Entscheide du wie es für dich herüber kommt. Wenn der Monitor über den limit herüber geht und mehr FPS dir liefert sei froh wenn es für dich wie gesagt ein Flüssigen allgemeinen Zustand erreicht wo es für dich Richtiger ist. (Anfühlt/Empfindest)
Also mein Monitor hat 60hz

SLS123

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Nov 3, 2018
5.276
3.843
Ah ok

Dann könnte es sich lohnen aber willst du keinen neuen weil du ja mal was gepostet hast
ja ich schau mal was an Weihnachten oder an Arbeit für Taschengeld noch raus springt, denn dann würde ich mir den 99€ Samsung Monitor kaufen. Der hat nämlich ein besseres Panel und Amd Free sync

TheHardwareFreak

Ehrenmitglied
Nov 1, 2018
11.905
9.233
Ja der is empfehlenswert wird aber nicht mehr so lange so günstig sein hab bekomme ihn aber auch zu Weihnachten