FPS-Drops und Bluescreens

Bibo12.0

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 25, 2021
1
0
Hallo,
Ich habe jetzt seit 3 Wochen ein neues Gaming Laptop. Es ist das Gigagyte G5 mit einem Intel i5 11400H (2.7 - 4,5 GHZ(Ich habe es auf 2,7GHZ)), einer RTX 3050ti, 16 gb ram und windows 10 pro von lizenzwerk. Die Spiele (Rocket League und Fortnite) liefen flüssig mit 144fps (mit 144hz) auf mittelhohen Einstellungen. Doch seit ein paar Tagen laufen die Games nicht mehr so flüssig. Ich habe oft fps drops oder gar schlechte fps (auf 40-80fps runter). Unter anderem habe ich auch schon zwei mal in den letzten 3 Tagen Bluescreens gehabt, welche sich aber nach ein paar Sekunden selbst behoben haben. Meine Internetverbindung ist super und ich spiele immer im Netzbetrieb (also mit Ladekabel). Die Temperaturen der GPU und CPU sind auch im guten Bereich (beim spielen 50-80 grad celsius). Außerdem sind meine GPU und CPU in Rocket league nur bis max. 70% ausgelastet. Trotzdem habe ich die Drops. Was soll ich tun? Liegt es vllt an der Software?

Danke einen schönen Tag noch
Bibo

PS: GRafiktreiber sowie Windows Updates sind auf dem neuesten stand.

Benjamin_Dell

Neuling
Dez 27, 2021
7
1
Hallo ich habe das genau gleiche Problem bei meinem Dell Laptop und ich habe keine Ahnung wieso das passiert! Ich habe ihn schon 2 mal Servicen lassen und es ist kein bisschen besser. Ganz im Gegenteil es wird immer schlimmer. Mittlerweile schafft der Laptop kein Spiel mehr. Nach mind. 30 min habe ich FPS drops (auf Niedrigsten Einstellungen) von 60 auf 10 FPS die immer häufiger und länger auftreten.

Azzlak

Stammgast I
Dez 16, 2020
142
19
Solltest schauen das der Laptop nicht auf einer unterlage steht die sich aufheizt! Also lieber schauen das er höher steht!

vibejulio

Stammgast I
Mrz 11, 2021
194
15
Windows neu aufsetzen könnten dein problem begehen, also nur wenn keine anderen lösungen funktioniert haben.