FPS drops neue GraKa

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Intel i7 2600
Asrock H61M-DGS
amd Rx580 Powercolor
ssd samsung evo 850 500gb
hdd 1 tb
2xgehäuselüfter
1 laufwerk mit brenner
12gb ddr3 arbeitsspeicher
500watt be quiet system power 9

ich habe mir heute die rx580 geholt die davor nur zum Mining benutzt worden ist, davor hatte ich die gtx 770 mit 2gb und hatte nie solche fps drops oder micro laggs alles lief ganz in ordnung..
seit heute laufen meine spiele wie csgo, dayz , pubg oder fortnite nicht richtig habe fette fps drops und spiele alles auf low trotzdem erreiche ich nur 100fps und das droppt dann ziemlich oder da komme fps laggs weis nicht was ich machen soll .. könnt ihr mir helfen?

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
Es ist gut möglich das dein CPU Bottlenekked, du kannst wahrscheinlich auch auf höhere Einstellungen gehen, und hast trotzdem nicht viel weniger FPS.

• Gefällt mir!
Reactions: emre4ever1

Dot-Rock

Stammgast II
Okt 2, 2019
482
307
Hast du denn die alten NVIDIA Treiber komplett (z. B. mit dem Display Driver Uninstaller) entfernt?
Welche Treiber-Version nutzt du für die RX580?

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
Es ist gut möglich das dein CPU Bottlenekked, du kannst wahrscheinlich auch auf höhere Einstellungen gehen, und hast trotzdem nicht viel weniger FPS.
auf pubg läuft es sogar richtig gut und hat keine fps drops aber in csgo mein main game sind diese fps drops echt schlimm.. könnte es auch an ddr 3 speicher liegen?? pubg hatte ich auf ultra 70-90 fps stabile auch noch.. hab den neuesten driver drauf
Doppelpost zusammengeführt:

Hast du denn die alten NVIDIA Treiber komplett (z. B. mit dem Display Driver Uninstaller) entfernt?
Welche Treiber-Version nutzt du für die RX580?
habe gerade gesehen das ich noch einige treiber von nvidea auf meinem computer habe..
nvideo hd audio
nvidea physix software
und geforce experience

soll ich die auch deinstallieren

TwixBus

Stammgast III
Dez 2, 2019
914
256
ja
allerdings ist CSGO CPU lastig, also ist es wahrscheinlich wirklich dein CPU

emre4ever1

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 3, 2020
13
0
das lustige ist meine cpu ist garnicht richtig ausgelastet habe es mit msi afterbruner kontrolliert und alle kerne waren unter 60 prozent auslastung die beiden letzten kerne waren fast garnicht ausgelastet mit der 770 hatte ich immer konstante 160-180 fps ..