fps Drop/Spiel stürzt ab/lädt lange

FeIix

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 4, 2024
26
4
Hallo ich habe mir vor ein Paar Wochen einen PC gebaut und habe jetzt das Problem, das ich immer wieder fps Drops in Spielen habe. In verschiedenen spielen sind vllt. verschiedene Probleme aufgetreten sie können aber auch was gemeinsam haben. Sie passieren nicht regelmässig aber oft genug, damit es mich stört.

In Poly Bridge 3 ist es gelegentlich wenn ich eine Simulation starte, das es 3-4 Sekunden lädt.
Ich COD Story Mode ist es abgestürzt aber "nur" 3 mal.
In Genshin Impact laufe ich einfach weiter geradeaus nachdem ich nicht mehr auf w drücke. Dauer ca.5-10 sek
In The crew2 und Motorfest ist es so, das der Input wiederholt wird also das sich das Auto so verhält, als ob bspw. ich w und a drücke obwohl ich es nicht drücke und Spotify das im Hintergrund läuft wiederholt sich dann immer wieder so 0.5-1 sek schleife. Dauer ca.5-10 sek
In The crew2 kommt es auch vor, das es einen fps drop zu 3 fps gibt. Dauer ca. 2-4sek

Tastaturprobleme sind ausgeschlossen, ich habe es mit 2 probiert und keines der Probleme ging weg.
Es sollten eigentlich alle Treiber Aktuell sein laut GCC, ausser der Wlan Treiber. daran wird es ja nicht liegen oder?

Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.

Meine PC Komponenten:
B650E AORUS ELITE X AX ICE
Ryzen 7 7800x3d
32GB (2x16GB) DDR5 6000MT/s CL30 FURY Beast White RGB EXPO
RTX 4090 Strix OC White

Zuletzt bearbeitet: