FPS Drop seit Nvidia Displayport Update

Westeros

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2023
6
2
Hallo,

Habe gestern das Firmwareupdate 1.1 von Nvidia für den Displayport durchgeführt und seitdem hab ich in WoW nur noch 8-10 FPS, egal welche Grafikeinstellungen ob niedrig oder hoch, vorher lief alles flüssig.

Grafikkarte ist eine Nvidia 1080.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Moin. Mach mal das Tool GPU-Z drauf und poste mal die Übersicht per Screenshot. War es ein original Firmwareupdate vom Grafikkartenhersteller oder eins von Nvidia oder gar einer dunklen Internetseite?

Westeros

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2023
6
2
Ne, war original von Nvidia über das Update Tool

Screenshot schick ich heute abend mal rein

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Ist das nur bei WoW ? Eigentlich aktualisiert das Tool nur den Displayport. Der schnellste Weg wäre mal mit DDU mal die Treiber runter werfen und neu installieren

Westeros

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2023
6
2
Habs jetzt nur bei WoW gestern probiert, werd es heute abend mal beim anderen Game versuchen
Treiber werd ich dann auch mal runter werfen und neu installieren.

Danke soweit :)

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
Es zeigt schonmal die richtigen MHZ Zahlen an. Also mal mit DDU alles runter werfen. Danach mal testen. Wenns nicht geht dann bitte mal das Tool Furmark installieren, Stresstest 10min und dann mal Screenshot posten von den Daten oben links über dem Donut

Westeros

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2023
6
2
Hab jetzt mit DDU alles runter geworfen und Treiber neu installiert, aber Problem ist leider immer noch da
Doppelpost zusammengeführt:

Screenshot (2).png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.138
2.704
In Furmark läuft sie normal. Alles taktet hoch und sie hat 137 FPS. Mach noch Demo von 3D Mark Timespy bitte. Alle Graphen posten.

Westeros

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 19, 2023
6
2
Also hab jetzt gerade mal Diablo 4 probiert und da läuft alles normal, dann muss es wohl iwo bei WoW in den Einstellungen liegen obwohl ich da nichts verändert hab
Doppelpost zusammengeführt:

Hab vorhin nochmal die Treiber runter geworfen und neu installiert und nun ist alles wieder gut xD

Vielen Dank für die Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun