Fps drop in Fortnite(Rtx 2070 S/Ryzen 5 3600x)

gamer123

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
3
0
Hallo,

Wie im Titel beschrieben habe ich Fps drops in Fortnite auf den Niedrigsten Einstellungen, aber keine in Cod Mw mit Ultra Einstellungen.

Fps in Fortnite droppt ab und zu runter auf 50-80fps von 144Fps.(FullHD Niedrigsten Einstellungen)
Fps in Cod Mw komplett stabile 144 Fps(Auf FullHD Ultra Einstellungen)

Ich habe diesbezüglich ein Video aufgenommen, jedoch war dies mit einer rx5700xt aber die selben Probleme habe ich ebenfalls mit einer rtx2070s.

Bereits gemacht wurde:
  1. Windows neu installiert
  2. Treiber aktualisiert
  3. Aktuellste Chipsatz installiert
  4. SMT bei RyzenMaster ausgeschaltet dadurch wurde es besser.. Mit Smt sind die Drops stärker.
  5. SSD von 750 evo 256gb+Toshiba HDD 1GB erweitert auf 1TB SSD Crucial BX500
  6. Keine OVC´s nur DOCP
  7. Mit und Ohne Vsync
  8. Mit und Ohne Fps limiter
  9. Nvidia/AMD Grafikeinstellungen auf Leistung gestellt
Getestet und Überprüft:
  • Sämtliche Grakas von rx580 8Gb bis rtx2070S
  • OVC der CPU (wurde wieder auf Basistakt gestellt)
  • Cache "Aktualisierung" von Windows deaktiviert
  • Temp. waren alle im grünen Bereich
  • Taktrate der Graka
Video mit Rx5700x

In den Kommentaren von Youtube habe ich die Zeiten mit den Jeweiligen Einstellungen und Fps drops Makiert.
Daher Empfehle ich das Video auf Youtube zuschauen damit ist schneller für euch ist.

In dem Video wurde alles mit einer Rx 5700 XT aufgenommen, jetzt wurde es zu einer RTX 2070 S und die selben Probleme sind immer noch vorhanden.
Die Temps. im Video schossen so Hoch weil ich eine falsche Lüfter Einstellung hatte die sind aber jetzt nicht mehr vorhanden.

Es wurde in anderen Foren behauptet das ein Cpu Limit vorhanden ist und das die Unreal Engine 4 ( Fortnite, Pubg etc.) nicht gut klar kommt mit Multithreading.

Wenn nötig könnte ich auch mit der aktuellen Graka ein Video aufnehmen, aber denke nicht das es notwendig ist da es exakt die selben Probleme sind.

Hardware:
  • Ryzen 5 3600x 6 core / 12 Threads
  • Gigabyte Rtx2070S Gaming OC 8GB
  • Asus Tuf B450 Plus Gaming MB
  • Corsair Vengeance RGB Pro 2x8GB 3200 Mhz
  • Crucial BX500 SSD 1TB
  • Sharkoon TG6 Gehäuse
  • Thermaltake TR S 2 500W 80+ Verifiziert NT
Falls noch irgendetwas benötigt wird, bitte sagen.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfen!
Mfg

Jan_

Neuling
Feb 4, 2020
5
0
Also in dem Fall würde Ich empfehlen Fortnite zu deinstallieren und dann nie wieder zu Installieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen.

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Also in dem Fall würde Ich empfehlen Fortnite zu deinstallieren und dann nie wieder zu Installieren.

Hoffe ich konnte dir Helfen.
Hej willkommen im Forum,
mal davon ab, dass deine Antwort schlichtweg wenig hilfreich ist,
naja fällts quasi in die alt + F4 Kategorie der Forenregeln die ich dich bitte zu berücksichtigen.

Unabhängig davon zum Thread habe ich die dropps auch,
meines Wissensstands nach liegt es daran, dass Fortnite wohl ne ganze Ecke besser mit Intel läuft,
was sich aber noch ändern kann.

gamer123

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 2, 2020
3
0
Unabhängig davon zum Thread habe ich die dropps auch,
meines Wissensstands nach liegt es daran, dass Fortnite wohl ne ganze Ecke besser mit Intel läuft,
was sich aber noch ändern kann.

Gut das kann es auch sein Danke!

Könntest du mir eventuel sagen wieso ich so ein komisches Flackern habe im bildschirm in bestimmten situationen(zb. in den Einstellungen von Spielen etc. aber nicht während des Spielen.)

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Gut das kann es auch sein Danke!

Könntest du mir eventuel sagen wieso ich so ein komisches Flackern habe im bildschirm in bestimmten situationen(zb. in den Einstellungen von Spielen etc. aber nicht während des Spielen.)
Hast du das Flackern mit jeder Karte? Manchmal hängt es von G-Sync Einstellungen ab/ Freesync und bei AMD Karten ab und an auch von den Einstellungen im Treiber.

• Gefällt mir!
Reactions: gamer123