Fps Cs Go Vergleich zu fps overwatch

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Hallo Forum,

zuerst mal mein Setup

-ryzen 3600x
-Gtx 1660 super
-2x8gb 3200mhz ram
-240gb ssd
-msi b450 tomahawk max

ich bin leidenschaftlicher Cs Go Spieler auf Faceit Level 10 und wollte mich jetzt einfach mal zur Abwechslung an Overwatch probieren
Habe mir einfach nur aus Interesse mal ein Video zu den fps in overwatch angeschaut
Dort liefert mein Rig auf den niedrigsten Einstellungen und Full hd minimal 220 fps

in Cs Go spiele ich Full hd und alle settings auf Low
Da kann es trotzdem mal passieren das die fps sogar unter 200 droppen
Zum Beispiel bei Cache 3vs3 Retake oder allgemein executes mit vielen Mollis und Smokes .....

mich würde einfach interessieren warum ich in Cs Go weniger fps kriege als in overwatch ? denn eigentlich dachte ich immer Cs Go wäre nicht so anfordernd wie overwatch
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
Weil in Csgo wird auf Low die Grafikkarte weniger beansprucht als in Overwatch auf Low also bist du die ganze Zeit bei Cs Go im CPU Limit entweder du probierts mal die Grafik Settingsin Csgo bischen zu erhöhen oder du übertaktest deine Cpu.
 

Sonicsee

Stammgast II
Themen-Ersteller
Dez 28, 2019
285
17
Aber durch erhöhen der Grafik in Cs kriege ich doch auch nicht mehr fps....
Oder verstehe ich nicht was du meinst ?
 

TheFlow

Stammgast II
Jan 9, 2020
435
159
In Cs Go kannst du mit dieser CPU nicht mehr FPS kriegen, was man bei niedrigen Grafikeinstellungen sieht weil die Gpu nicht voll ausgelastet ist ist das das Maximum was deine CPU schafft weil sie das Limit ist, in Spielen wo die Grafikkarte nicht an ihre Grenzen kommt deswegen hast du in Overwatch mehr weil die Gpu mehr arbeiten muss und die CPU nicht so stark im Limit ist...
 
Zuletzt bearbeitet: