Founders Edition

Titanzocker270

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Nov 30, 2019
53
6
Hey
habe nur ne kurze Frage sind die Founders Edition wirklich so schlecht wie manche behaupten also jetzt zum zocken oder gibt es iergendwelche nach teile z.B dass die karte so heiß wird dass sie einfach ausgeht oder so
wollte mir nämlich wenn die founders editions nicht so schlecht sind so eine kaufen

G

Gelöschtes Mitglied 11895

Guest
Yoh, genau mein Thema, siehe hier https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/kfa2-2070-super-1-click-oc-vram-hinüber.24601/ ^^ Ich habe eine abgerauche Founders Edition, nach 5 Wochen war der Speicher hinüber. Es stimmt, insbesondere die Founders Edition hat gewisse Hitze Probleme, ich habe ausgiebig dazu recherchiert. Es ist schwierig zu beurteilen, wie hoch die Failquote insgesamt ist. Meine Karte ist eine KFA 2070 Super, das Kühldesign der KFA erscheint mir eher suboptimal. Ich setze jetzt auf eine MSI 2070 Super Gaming X Trio, die hat ein wesentlich besseres Kühldesign. Ich hoffe, ich hab damit mehr Glück^^ Die 2070/80 sind halt hochgezüchtete Schlachtschiffe, auf deren Platinen sind auf sehr engem Raum dichtgedrängt jede Menge Hochleistungsbauteile verbaut, wenn da die Kühlung nicht perfekt funktioniert, kann es halt passieren, dass der Speicher den Geist aufgibt...

Ich hatte schon überlegt, ob ich einen Sammel-Thread zu dieser Thematik eröffne, aber Du hast das ja nun bereits angestossen (y)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Yoh, genau mein Thema, siehe hier https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/kfa2-2070-super-1-click-oc-vram-hinüber.24601/ ^^ Ich habe eine abgerauche Founders Edition, nach 5 Wochen war der Speicher hinüber. Es stimmt, insbesondere die Founders Edition hat gewisse Hitze Probleme, ich habe ausgiebig dazu recherchiert. Es ist schwierig zu beurteilen, wie hoch die Failquote insgesamt ist. Meine Karte ist eine KFA 2070 Super, das Kühldesign der KFA erscheint mir eher suboptimal. Ich setze jetzt auf eine MSI 2070 Super Gaming X Trio, die hat ein wesentlich besseres Kühldesign. Ich hoffe, ich hab damit mehr Glück^^ Die 2070/80 sind halt hochgezüchtete Schlachtschiffe, auf deren Platinen sind auf sehr engem Raum dichtgedrängt jede Menge Hochleistungsbauteile verbaut, wenn da die Kühlung nicht perfekt funktioniert, kann es halt passieren, dass der Speicher den Geist aufgibt...

Ich hatte schon überlegt, ob ich einen Sammel-Thread zu dieser Thematik eröffne, aber Du hast das ja nun bereits angestossen (y)

Die hohen Temperaturen bei der KFA2 müssen nicht an einem schlechten Kühldesign liegen, insbesondere weil man fast nur gutes über dieses Kühldesign hört und sie von sehr vielen hier im Forum empfohlen wird. Es kann auch daran liegen, dass im Gehäuse einfach ein nicht so guter oder gar schlechter Airflow ist.

G

Guest
Der Airflow in meinem Gehäuse ist gut. Ich habe ein Push-Pull System, vorne 140er Gehäuselüfter, hinten 120er Gehäuselüfter plus e sports edition duo als CPU Lüfter. Wie bereits gesagt, es ist bekannt, dass insbesondere die Founders Edition Hitzeprobleme am Speicher hat. Ob jemand eine KFA bestellt, muss er natürlich selbst wissen, meine KFA ist definitiv gescheitert, ich setze nun auf eine MSI Gaming X Trio mit meiner Ansicht nach besserem Kühl-Design.

Flatun

Stammgast II
Feb 23, 2020
250
130
Dann wünsche ich dir dabei viel Glück und hoffe, dass sich damit dein Problem lösen lässt.

Edit: Tut mir leid, dass ich mich verschrieben habe.

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Dann wünsche ich dir dabei viel Glück und hoffe, dass sich damit deine Probleme lösen lassen.

Ich habe keine ProblemE, sondern nur EIN Problem, nämlich die 2070 Super in der Founders Edition (siehe ua auch Titanzockers Eingangspost und etliche weitere Berichte zu dieser Problematik online^^) im KFA custom design. Im Übrigen läuft der von Dubaro gelieferte Rechner CPU-mässig usw absolut perfekt, ich hatte bisher nicht einen einzigen Systemabsturz^^ Und wenn ich tatsächlich Probleme mit der MSI Gaming X Trio bekommen sollte, dann hake ich die 2070 und ihre bekannten, zur Genüge dokumentierten Hitzeprobleme endgültig ab und gehe auf die altbewährte 1080 Ti, fertig.
Doppelpost zusammengeführt:

Edit: Tut mir leid, dass ich mich verschrieben habe.

Edit: Kein Problem ;) Wie gesagt, der Rechner läuft bis auf die KFA 2070 Super perfekt, habe ihn selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft^^ Schliesslich will ich ja in Zukunft meine Ruhe haben, daher würde es mir nix nützen, die Schuld ungerechtfertigterweise auf die GraKa zu schieben. Aber es ist nunmal definitiv die KFA GraKa, die das Problem ist, alles andere läuft absolut perfekt. Ich bin kein Amateur, ich weiss sehr genau, wovon ich rede ;)

... ups, mir fällt gerade ein, dass der Support von Dubaro am Telefon sagte, die meisten Retouren hätten sie ua bei der 1080 Ti, holla^^... tja, wenn also die MSI 2070 auch Probleme machen sollte, dann muss ich mir echt was überlegen :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: