Forza Horizon 5 Problem

Hilmi

Neuling
Themen-Ersteller
Jun 5, 2022
1
0
Hallo ich habe vor 3 tagen meinen neuen PC bekommen I5-10400f AMD rx6600 und 16gb ram.
ich habe mir FH5 runtergeladen und spiele es zurzeit , das spiel hat von alleine die Grafik Einstellungen auf Ultra gestellt läuft auch flüssig über 100fps ,aber wenn ich zb ein Auto tunen möchte und andere felgen drauf machen will oder die Farbe wechseln möchte bleibt das Bild für paar Sekunden stehen manchmal ist es auch abgestürzt ich habe die ganzezeit nach einer lösung gesucht aber nix gefunden, habe dann paar einstellungen geändert aber bringt nix. Die amd software hab ich auch schon drauf.
Wenn ein standbild kommt und ich dann bei der amd software gucke sind dann da extreme gpu und vram einbrüche.
Vielen dank im Voraus.

Lg
 

Hutti

Neuling
Jan 6, 2023
2
0
Hab das Problem auch mit einem intel i5 12400f und der rx 6600 xt.
Hast du schon eine Lösung gefunden?
Und welcher Betriebssystem verwendest du?
Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:

Butcher

Stammgast II
Okt 11, 2022
255
58
Dass das Bild dann Mal kurz stehen bleibt, ist normal aber abstürzen sollte es eigentlich nicht.
 

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Ich hatte das Problem damals auch aber mit einer RTX 3070.

Bei mir hatte es geholfen Ray Tracing komplett zu deaktivieren, war zu der Zeit einem Fehler im Spiel geschuldet
 

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
Die Vermutung von Schakara klingt gut das es an Forza liegt.
Haste so Einbrüche auch in anderen Spielen um die Vermutung zu bestätigen?
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Diese schon recht starken ruckler beim Felgen wechseln habe ich auch. Kam mit einem schon etwas älteren Update rein. Das selbe "Problem" hatte FH4 auch schonmal gehabt.
Wenn man während dieser kurzen Standbilder weiter Tasten drückt, kann das Spiel auch gerne mal abstürzen.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

Schakara

Moderator
Mitarbeiter
Dez 13, 2022
2.596
1.599
Stimmt beim Felgen wechseln .. Erinnere mich dran.
Doppelpost zusammengeführt:

Die haben das Problem immer noch nicht behoben?!
 

Laymer

Stammgast II
Jul 16, 2019
355
164
Stimmt beim Felgen wechseln .. Erinnere mich dran.
Doppelpost zusammengeführt:

Die haben das Problem immer noch nicht behoben?!
Gab zwei Probleme. Das erste war, dass bei aktiviertem Raytracing manche Felgen Lackierungen das Spiel zum abschmieren gebracht haben.
Das wurde recht schnell gefixt.
Das jetzige kam beim Donut Media Update rein. Also auch noch nicht soo lange.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Schakara

checkermecker4000

Stammgast II
Jan 5, 2023
260
16
Hallo ich habe vor 3 tagen meinen neuen PC bekommen I5-10400f AMD rx6600 und 16gb ram.
ich habe mir FH5 runtergeladen und spiele es zurzeit , das spiel hat von alleine die Grafik Einstellungen auf Ultra gestellt läuft auch flüssig über 100fps ,aber wenn ich zb ein Auto tunen möchte und andere felgen drauf machen will oder die Farbe wechseln möchte bleibt das Bild für paar Sekunden stehen manchmal ist es auch abgestürzt ich habe die ganzezeit nach einer lösung gesucht aber nix gefunden, habe dann paar einstellungen geändert aber bringt nix. Die amd software hab ich auch schon drauf.
Wenn ein standbild kommt und ich dann bei der amd software gucke sind dann da extreme gpu und vram einbrüche.
Vielen dank im Voraus.

Lg
Vllt. liegt es an den Grafiktreibern