Fortnite Super Resolution aktivieren

Beastrider

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
25
1
Hallo Leute,
Würde gerne bei Fortnite AMD SRS aktivieren. Dafür muss ja die Auflösung im Spiel niedriger eingestellt werden, als die vom Monitor. Aber das Spiel bietet mir keine niedrigere Auflösung als die für den Monitor empfohlene 3440 x 1440. Auch wenn ich für den Monitor eine höhere Auflösung als die empfohlene auswähle, funktioniert SRS nicht. Was muss ich tun?

Beastrider

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
25
1
Die Adrenalin Software hat SRS angeboten, hab ich angenommen und hat auch funktioniert. Beim Einstellen ist die Funktion wieder verloren gegangen und ich weiß nicht, wie ich sie wieder aktivieren kann.
Ärgerlich

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Darf ich fragen warum du SRS aktivieren möchtest? Ich hatte diese die letzten Monate an und jetzt herausgefunden, dass diese Option für FPS Einbrüche und Lags in bestimmten Games verantwortlich war. Ich persönlich würde also eher davon abraten dies zu verwenden.

• Gefällt mir!
Reactions: Beastrider

Beastrider

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
25
1
Ich erhoffe mir mehr FPS. Ich hatte eine RTX 3070 und habe nach dem Umstieg auf die RX 7800 keinen Relevanten Unterschied gemerkt. Ich möchte gerne die Karte ausreizen. Ob das weniger FPS bringt würd ich gern selber austesten. Warum das so kompliziert gemacht wird verstehe ich nicht. Was ich auch komisch finde die AMD Software zeigt eine sehr Hohe FPS Zahl über 200! Riva und Fortnite selber 140-165, das hatte ich auch schon mit der RTX 3070. Vielleicht liegts am CPU Bottleneck? I5 12400F

Beastrider

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 1, 2024
25
1
Also wenn ich Super Resolution aktiviere sieht es schlechter aus und ich hab ca 40! FPS weniger.
Wofür ist das nochmal gut?:LOL:

Skyfay

Ehrenmitglied
Supporter
Nov 26, 2018
5.548
3.549
Jap, hab ich doch gesagt 😜
Irgendwie bekommt AMD diese Features einfach nicht gescheit hin. Würde so wenig wie möglich aktivieren.