Fortnite FPS Drops Bitte hilfe

Rezzy

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 26, 2024
2
0
Moin leute ich brauche wirklich ernste hilfe

Discord: rezzyv2.

vor einem jahr habe ich ein Gaming Pc zusammengebaut bei hardwaredealz alles lief gut nach nem jahre also heute vor 3 monaten oder so habe ich windows neu installiert und seitdem habe ich schlimme fps drops in Fortnite die garkein sinn machen ich habe oft windows neu geladen und dieses eine mal war kathastrophal

ich habe wirklich alles verwsucht ALLES

auf Fortnite spielte ich Directx12 und alles low einstellungen weil ich halt es so mehr mag usw. bin ja auch im proffesionelen bereich tätig deswegen davor lief alles gut 165 fps durch aber wie gesagt das eine neu installieren von windows hat alles zerstört

in den 3 wochen sogar mehr habe ich keine ahnung wie oft weiter windows installiert bios update gemacht treiber 1000 neu geladen alles optmiert bios natürlich xmp profiel 1 resizable bar angemacht alles was im bios sein sollte eingestellt was natürlich ist dabei habe ich auch meine cpu und grafikarte übertaktet nichts hilft dabei windows 10 mal versucht auch leider ohne erfolg

ich habe dan mein pc verkauft weil ich einfach nicht mehr konnte und nicht weiter mehr wusste

habe mir ein neuen pc gekauft bei dubaro

PC SPECS

Windows 11

ENDORFY Arx 700 ARGB, mit Glasfenster

AMD Ryzen 7 5700X3D (8x 3.0GHz / 4.10GHz Turbo)

Thermal Grizzly Wärmeleitpaste
Endorfy Spartan 5 Max

Gigabyte B550 GAMING X V2

16GB (2x8GB) DDR4 Kingston 3600MHz Fury Beast

1TB Kingston NV2 M.2 PCIe 4.0 x4 NVME (L 3100MB/s ; S 2100MB/s)

12GB NVIDIA RTX4070 SUPER

750W MSI MAG A750GL 80+Gold ATX 3.0 - PCIE 5

Temperatur alles gut und in ordung aber habe immernoch schlimme drops (pc ist grad mal genau 1 tag alt)

Bios alles eingestellt was sein sollte treiber alle aufm neusten stand und und und bin einfach verzweifelt spile momentan fortnite auf performence modus alles neidrig (wie gesagt bin im esport bereich tätig deswgen alles auf low settings)

da denke ich mir nur

1. es liegt an fortnite
2.irgendwelche kable oder so oder monitor ist broken

und dieser pc ist 1 tag alt und bin wirklich so krass am verzweifeln und nur fortnite hat dieses problem ich bin am überlegen ob keine ahnung ein kabel wie displayport kapput ist oder so aber ich weiss auch einfach nicht mehr weiter bitte wenn einer helfen kann dan währe ich extrem dankbar dafür

Fps krige von 165 gecappte was eigentlich immer lief jetzt mal 90fps oder eibfach durch nichts tuhen 140fps und und und