Formatieren, Zeit

Misherrr

Stammgast I
Themen-Ersteller
Jun 18, 2020
153
37
Hallo an alle! Ein freund von mir wollte seine Festplatte formatieren, und frägt wie lange das eigentlich braucht. Er wollte die festplatte ganz normal über windows formatieren lassen. Natürlich ist Windows auf der anderen Festplatte installiert. Also soll man die Formatierung am hellen Tage machen, oder doch lieber in der Nacht während man schläft? Die Festplatte soll 1TB Speicherplatz haben. Danke für die Antworten!

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Bei mir hat es 1 min gedauert als ich meine Festplatte für die Windows Installation formatiert habe.

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Bei mir war es eine externe Festplatte wo das Betriebssystem nicht drauf war daher weiß ich es nicht.

• Gefällt mir!
Reactions: Misherrr

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Es gibt aber zB Programme, wobei du alle "Zahlen" (0, 1) auf 0 verschreibt, man somit keine Chance hat die Daten wieder verständlich zu machen

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
Es kommt drauf an. Machst du eine normale Formatierung dann dauert das schon etwas dafür ist die Platte aber garantiert LEER.
Machst du eine Schnellformatierung dauerts wenige Minuten aber dafür besteht die Möglichkeit vorherige Dateien wiederherzustellen