Flackern in GTA 5

KörryGoldBadder

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
2
0
Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit habe ich merkwürdige Grafikprobleme in GTA 5. Das Bild flackert einfach extremst an manchen Stellen. Ich habe bereits versucht ein bisschen in den Grafiksettings zu experimentieren, die Spieldateien auf Fehler überprüft und auch zweimalig neu installiert. Hat nur leider nichts gebracht. Habt ihr da vielleicht eine Lösung? Vielen Dank :)

Hier ein Video von dem Problem: https://photos.app.goo.gl/q5Ci1HfsdEHHyCjN8

Hardware
CPU: Ryzen 5 3600
GPU: Radeon RX 5700XT
RAM: 16GB
Spiel auf ner M2 SSD installiert, Windows 11 ebenfalls

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
Ist das nur in GTA? Hast mal VSync FreeSync oder Gsync an/abgeschaltet? Kannst auch mal 3dMark Timespy laufen lassen ob es da auch ist. Das Tool OCCT hat einen VRAM test für die Graka dabei, jag den mal drüber.

• Gefällt mir!
Reactions: KörryGoldBadder

KörryGoldBadder

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2022
2
0
Ist das nur in GTA? Hast mal VSync FreeSync oder Gsync an/abgeschaltet? Kannst auch mal 3dMark Timespy laufen lassen ob es da auch ist. Das Tool OCCT hat einen VRAM test für die Graka dabei, jag den mal drüber.
Jap, ist nur in GTA und auch nur dann, wenn es ingame tagsüber ist. In der Nacht hab ich diese Probleme nicht. Ganz merkwürdig. Mit Vsync usw habe ich auch bereits rumgespielt, die Tools haben "leider" nichts ergeben.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
12.144
2.704
nur tagsüber? Liegts vielleicht am Internet? Oder Spannungsversorgung der Steckdose. Schalt mal ein Stromkostenzähler dazwischen und schau ob die Spannung schwankt.

• Gefällt mir!
Reactions: KörryGoldBadder